ich eine Excel mit 2 Tabellenblättern. Eine Tabelle heißt "Artikel" und enhält meine Artikelnummer.
Das zweite Tabellenblatt heißt "Artikelbeschreibung", hier habe ich die Artikelnummer + eine fortlaufende Zahl + eine Beschreibung pro Zahl
Beispiel Tabellenblatt Artikel (ein Pipe| steht für Zelle Ende, neue Zelle):
Artikel A |||||||||||
Artikel B |||||||||||
Artikel C |||||||||||
Beispiel Tabellenblatt Artikelbeschreibung(ein Pipe| steht für Zelle Ende, neue Zelle):
Artikel A | 1 | grün
Artikel A | 2 | Medium
Artikel A | 3 | Baumwolle
Artikel B | 1 | fein
Artikel B | 2 | Sandpapier
Artikel C | 1 | Raupe
Artikel C | 2 | Diesel
Artikel C | 3 | Kette
Artikel C | 4 | 10 Tonnen
Ich möchte jetzt im Tabellenblatt Artikel Gerne die Informationen hinzufügen, die in Tabellenblatt Artikelbeschreibung stehen.
Meine Idee ist, ich suche nach Artikel A & 1 und gebe dann "grün" zurück in die erste leere Zelle von Tabellenblatt Artikel bei Artikel A.
In Zelle 2 bei Artikel gebe ich dann Medium zurück, in Zelle 3 kommt Baumwolle.
Das soll bei allen Artikeln passieren. Geht das mit Index oder Indirekt? Bitte um Hilfe.
Danke
Gruss
Stefan