Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte abgleichen und 3. Wert ausgeben

Werte abgleichen und 3. Wert ausgeben
04.10.2017 09:25:48
Zidi
Hi Leute, ich hab da wieder mal ein Problem.
Ich habe eine Liste in der in Spalte C unendliche Materialnummern, und in SpalteD Vorgangsnummern stehen. In Spalte K steht ein dazugehöriger Zeitwert, welcher in einem separaten Blatt nach Eingabe der Mat. Nr. und der Vorgangsnummer in eine je Zelle in einer dritten Zelle ausgegeben werden sollte. In meiner Liste sind aber viele gleiche Materialnummern mit unterschiedlichen Vorgangsnummern, und da komm ich nicht klar. Vielen Dank schon mal im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe
04.10.2017 09:55:30
Werner
Hallo,
deine Chancen, dass dir hier geholfen wird, erhöhen sich, wenn du eine Beispielmappe hochlädst, mit ein paar Beispieldaten sowie einigen Eintragungen, wie dein Ergebnis aussehen soll.
Den Beitrag dann wieder auf offen stellen (Haken neben dem Passwortfeld setzen).
Gruß Werner
AW: z.B. mit VERWEIS() oder mit Hilfsspalte ...
04.10.2017 10:14:03
...
Hallo Zidi,
... wenn es keine Massendaten sind, dann z.B. so:
=VERWEIS(9;1/(Tabelle1!C1:C999=A1)/(Tabelle1!D1:D999=B1);Tabelle1!K:K)
oder wenn es viele tausende Datensätze sind, dann ein Hilfsspalte (z.B. in Spalte E) in Tabelle1 und da folgende Formel: =C2&"#"&D2 und diese nach unten kopieren. Dann die Daten in Tabelle1!C:D nach Spalte E aufwärts(!) sortieren. Dann reicht in Tabelle2 folgende einfache Formel:
=SVERWEIS(A2&"#"&B2;Tabelle1!E:K;7)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: z.B. mit VERWEIS() oder mit Hilfsspalte ...
04.10.2017 10:43:45
Joerschi
Hallo Werner,
wie immer herzlichen Dank für Euer beider Hilfe. :-)
Und wie Du schon richtig vermutest - ich würde die Index/Vergleich-Lösung bevorzugen.
(es war mir nicht bewusst, dass man damit auch Teilstrings suchen kann - finde ich gut. Index/Vergleich ist für mich zusammen mit Aggregat zwei der stärksten und vielseitigsten Befehle der letzten Jahre in Excel...)
Beste Grüße
joerschi
AW: z.B. mit VERWEIS() oder mit Hilfsspalte ...
04.10.2017 11:05:06
Zidi
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige