Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten vergleichen

2 Spalten vergleichen
30.09.2002 09:17:01
Michael
Hallo zusammen,

kann mir bei folgendem Problem jemand helfen?
Ich habe in der Spalte H Kundennummern. Ich der Spalte E habe ich Kundennummern, die neuer sind.
Jetzt sollen die Kundennummern aus H, die auch in E vorhanden sind, markiert werden. Das kann man ja in einer extra Spalte machen. Aber wie geht das?

Kennt sich da jemand aus? Steh grad auf der Leitung.

Viele Grüße

Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 Spalten vergleichen
30.09.2002 09:48:22
Boris
Hallo Michael,

eine Lösung:

Alle Kundennumern in Spalte H markieren (gehe davon aus, dass die erste in H1 steht, ansonsten entsprechend anpassen):

Format - Bedingte Formatierung - Formel ist:

=zählenwenn($E$1:$E$10000;H1)>0 und Fárbe zuweisen.

Alle Einträge in H, die auch in E vorhanden sind, werden somit gekennzeichnet.

Gruß Boris

:-(( Re: 2 Spalten vergleichen
30.09.2002 11:05:07
Michael
Hi Boris,

irgendwie klappt das nicht so ganz. Beim Kontrollieren habe ich gemerkt, dass er ganz falsche Zahlen ausgibt. Schau dir mal den Thread von weiter oben von mir an. Damit hat es das letzte mal geklappt....

hast du ne idee?

Re: :-(( Re: 2 Spalten vergleichen
30.09.2002 11:54:04
Boris
Hallo Michael,

also dann versteh ich die Problematik wohl noch nicht ganz.
Wenn du die Zählenwenn-Formel als bedingtes Format einfügst, müsstest du genau das gewünschte Ergebnis erzielen.

Gruß Boris

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige