Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert mit 2 anderen Werten vergleichen

Wert mit 2 anderen Werten vergleichen
28.01.2008 11:34:00
Waven
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Tabelle1 A2 einen Wert. Diesen möcht ich jetzt per vba einer Tabelle (A2:C6) auf dem Blatt Tabelle2 vergleichen. Und zwar soll das Makro mir wenn der Wert von Tabelle1 A2 zwischen Tabelle2 A2 und B2 liegt den Wert aus C2 in tabelle1 b2 übernehmen, wenn er zwischen A3 und B3 liegt dann C3 usw. Bis jetzt habe ich das mit if-bedingungen gelöst, sprich
if range("a2") >= sheets("tabelle2").range("A2") and range("a2") gibt es villeicht eine Möglichkeit, das ganze zusammenzufassen, ohne das ich jede einzelne if-Bedingung definieren muss.
Ich habe noch eine beispiel datei ganz ohne Makro hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/49444.xls
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Wave

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert mit 2 anderen Werten vergleichen
28.01.2008 11:58:59
Rudi
Hallo,
geht doch einfach mit SVERWEIS.
=SVERWEIS(A2;Tabelle2!A2:C6;3)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Wert mit 2 anderen Werten vergleichen
28.01.2008 12:44:06
Waven
Hallo Rudi
Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast mich auf die Idee gebracht mit Application.WorksheetFunction.VLookup zu arbeiten.
Gruss
Waven

sorry, ist gelöst nicht mehr offen (owt)
28.01.2008 12:45:00
Waven
.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige