Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zellen/Werte vergleichen

Formel für Zellen/Werte vergleichen
20.10.2004 15:40:04
Alex
Hallo !
Wer kann helfen ?
In einer Tabelle in Spalte A werden mehrere Auftragsnummern erfasst. Benötige Formel die mich auf evtl. doppelt eingegebene Auftragsnummern (am besten farblich) hinweist.
Danke !

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Zellen/Werte vergleichen
20.10.2004 15:58:15
Werner
Grüezi Alex
Format - Bedingte Formatierung
Format ist: =ZÄHLENWENN($A:$A;A2)&gt1
unter Format ein Farbmuster wählen.
Gruss Werner
AW: Formel für Zellen/Werte vergleichen
21.10.2004 12:30:53
Alex
Hallo Werner,
Vielen Dank funktioniert sehr gut. Bloß die Formetierung mit der Farbe ist etwas umständlich, weil man jede Zelle einzeln formatieren muß. Oder gibt es eine einfachere Lösung?
Gruß alex
AW: Formel für Zellen/Werte vergleichen
21.10.2004 12:56:48
Werner
Grüezi Alex
aktiviere die Zelle die Du schon bearbeitet hast.
In der Standardsyolleiste, klicke auf das Symbol 'Formate übertragen' (das mit dem Besen)
Dann fährst Du mit der Maus über alle Zellen die dieses Format erhalten sollen.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Formel für Zellen/Werte vergleichen
21.10.2004 15:05:46
Alex
Hallo Werner,
Das mit dem Pinsel ist ja richtig, aber der Bezug bleibt dabei auf Zelle B2 stehen, d.h. es zeigt mit nur an (farblich), wenn die Auftragsnummer in Zelle B2 irgenwo in Spalte B wieder eingetragen wird und dabei wird die gesamte Spalte B farblich hervor gehoben. Ich möchte aber nur die zwei Zellen farblich sehen in den die gleiche Auftr.-Nr. steht, sonst suche ich mir einen Wolf in der Wüste in Spalte B ca 150 Zeilen (Auftr.-Nr.)
Ich hoffe das ich jetzt nicht zu wirres Zeug geschrieben habe.
Gruß Alex
AW: Formel für Zellen/Werte vergleichen
21.10.2004 16:15:45
Werner
Grüezi Alex
Hast Du auch die Formel richtig abgelesen und eingegeben?
Siehe https://www.herber.de/bbs/user/12451.xls
Siehe in der Formel auch die Relativen- und Absoluten Betzüge an.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Formel für Zellen/Werte vergleichen
22.10.2004 07:29:34
Alex
Moin Werner,
ich großer Deppen habe eine extra Zelle für die Formel angelegt und dann die bedingte Formatierung auf die Formelzelle bezogen. Naja bin eben noch am Anfang meiner Excellaufbahn, also vielen Dank nochmal bis zum nächten mal und schönes Wochenende.
Gruß Alex
Danke Alex für die Rückmeldung OT:-)
22.10.2004 08:17:18
Werner

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige