Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Datensätze erkennen und ausgeben

doppelte Datensätze erkennen und ausgeben
23.01.2007 13:47:55
eichhorns@gmx.de
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit mehreren tausend Flurstücken. Einige von denen sind doppelt. Ich möchte, dass Excel mir automatisch in einem zweiten Tabellenblatt diejenigen Flurstücke auswirft, die im ersten Tabellenblatt doppelt vorhanden sind! Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39874.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Datensätze erkennen und ausgeben
23.01.2007 14:06:46
praetorius
Hallo,
ich habe gerade mal einen Blick auf deine Tabelle geworfen. Dabei ergibt sich die Frage, woran ich die doppelten Einträge erkennen kann. In Spalte A scheint eine eindeutige Identifikation zu sein, die bei doppelten Einträge nicht identisch ist. Also scheidet das als Erkennungsmerkmal wohl aus. Eine Kombination aus den Angaben in den Spalten B und C kommt in deinem Beispiel aber auch nicht doppelt vor. Im Moment gehe ich davon aus, dass in einer Straße mehrere Flurstücke liegen können, weshalb allein der Straßenname auch ungeeignet scheint.
Gib mir mal bitte genauere Infos, ich gucks mir mal an.
good luck
Anzeige
AW: doppelte Datensätze erkennen und ausgeben
23.01.2007 14:37:56
eichhorns@gmx.de
Hallo!
doch die doppelten Einträge ergeben sich aus Spalte A. Es ist dabei weniger wichtig, was in Spalte B und C steht. Wenn zweimal (oder mehrfach) das gleiche Flurstück vorkommt (Spalte A), dann soll er mir diese Datensätze auf einem weiteren Tabellenblatt auswerfen!
AW: doppelte Datensätze erkennen und ausgeben
23.01.2007 16:05:55
praetorius
Hallo,
Hallo,
ich habe dir mal ein Macro in die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39882.xls
gehackt.
Auf der Tabelle1 ist eine Schaltfläche, einfach drauf drücken. Fertig.
Was habe ich gemacht?
In die Tabelle1 habe ich eine Überschriftenzeile eingefügt, da ich davon ausgehe, dass das bei dir so sein wird. Das gleiche habe ich in Tabelle2 auch gemacht. Wenn du auf die Schaltfläche drückst, wird zunächst die Tabelle1 sortiert. Dann wird geguckt, ob zwei hintereinanderfolgende Nummern in Tabelle1 Spalte A identisch sind. Falls ja, werden sie in die Tabelle2 kopiert. In Tabelle1 bleiben sie erhalten.
Vorsicht! Wenn du dir Schaltfläche noch einmal drückst, werden die Einträge in Tabelle2 überschrieben.
Versuchs mal und gib mir bitte Bescheid.
good luck
Anzeige
AW: doppelte Datensätze erkennen und ausgeben
23.01.2007 16:40:01
eichhorns@gmx.de
Hey super!
Vielen Dank dafür!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige