Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen v.Werten und Ausgeben dieser in and.Tab.

Auslesen v.Werten und Ausgeben dieser in and.Tab.
27.09.2005 15:37:13
Juliane
Hallöchen
Ich bin dringend auf Hilfe angewiesen.
Ich möchte gern ein Programm in Vba programmieren, bei dem aus einer Tab. Werte ausgelesen werden und die dann in einer anderen Tabelle ausgegeben werden.
In der Tab.1 habe ich 2 Spalten. in der Spalte 1 stehen Uhrzeiten und in der Spalte 2 stehen verschiedene Ortsangaben.Die Tab.2 ist noch leer.
Ich möchte jetzt, dass alle unterschiedlichen Ortsangaben ausgelesen werden und dass jeder Ortsangabe in der Tab. 2 eine Spalte zugeordnet wird.
Jetzt soll in der Tab. 1 wieder die Spalte mit den Ortsangaben durchgegangen werden und es sollen die dazugehörigen Zeit, die links neben dem Ort steht in die entsprechenden Spalten in der Tabelle 2 eingetragen werden. Dabei ist zu beachten, dass in der Tab.2 pro Zeile immer nur eine Zeit stehen darf.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Schon mal vielen Danke,
Juliane

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen v.Werten und Ausgeben dieser in and.T
27.09.2005 16:17:06
gordon
Hallo Juliane,
da Du bei VBA NEIN angegeben hast, nutzt Dir ein funktionierender Code, den Du dann nicht anpassen kannst vermutlich wenig. Bei Excel-Gut geht es auch ohne VBA:
Spalte mit Orten markieren, Daten-Filter-Spezialfilter-AnandererStelle Check - Duplikate Check, in belibige Spalte kopieren.
Ergebnis kopieren und über Inhalte-einfügen, transponieren in Zeile einfügen.
Weitere Formeln s. Seite von Jens + WF + Boris z.B.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Gruß
gordon
AW: Auslesen v.Werten und Ausgeben dieser in and.T
30.09.2005 15:04:49
juliane
Hallo Gordon!
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin gerade dabei mich in VBA einzuarbeiten, und habe versucht für meine Aufgabe was zu programmieren. Könntest du es dir bitte mal ansehen, da irgendwo ein Fehler drin ist und ich finde ihn einfach nicht. Wäre echt super!
Meine Ergebniss soll dann in der Form, wie es in der Tabelle "Ziel" abgebildet ist, dargestellt werden.
Schon mal vielen Dank,
Juliane
Anzeige
AW: Auslesen v.Werten und Ausgeben dieser in and.T
30.09.2005 15:54:42
gordon
Hallo Juliane,
dazu müsstest Du schon die Datei uploaden :-)
Falls der Thread mittlerweile nicht mehr angezeigt werden sollte : Neuen mit Link auf diesen hier im Archiv aufmachen.
Gruß
gordon
AW: Auslesen v.Werten und Ausgeben dieser in and.T
01.10.2005 09:15:36
juliane
Morgen,
ohh, da hatte es wohl nicht geklappt...
Also hier dann meine Tabelle.
Gruß Juliane
https://www.herber.de/bbs/user/27103.xls

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige