Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich mehrerer Spalten, Werte sammeln

Vergleich mehrerer Spalten, Werte sammeln
03.01.2019 22:28:21
Marcus
Hallo,
ich habe Patientendaten in mehreren Tabellen (Jahre). Nach Vereinigung in einer Tabelle aber je einem Arbeitsblatt möchte ich nun Patienten mit Namen + Vornamen oder Geburtsdatum (also Werte Spalte A + B oder A + G) mit den Werten aus den anderen Arbeitsblättern (oder wenn das besser ist anderen Tabellen) vergleichen und in eine Tabelle 3 bei Übereinstimmung einzutragen.
Es würde auch bei verschiedenen Arbeitsblätter vergleichen und Übereinstimmungen in beiden Blättern kennzeichnen helfen!
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
03.01.2019 22:52:57
neopa
Hallo Marcus,
... wie viele Datensätze sind denn max mit einander abzugleichen? Wo siehst Du das Problem? (D)ein Beispielarbeitsmappe mit ein paar Dummy-Datenwerten, die Deinem IST-Datenzustand entsprechen und Du dafür an gibst, wie Deine Zielvorstellung ist, könnte hilfreich sein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
05.01.2019 16:21:03
Marcus
Hallo,
die Datensätze sind recht umfangreich. Von Mitte der 90er bis heute insgesamt ca. 100000 Zeilen.
Ziel ist es, die Patienten und deren Ereignisse (OPs) schnell wiederzufinden und Zweit bzw. Dritt-OP zu markieren/finden und zu extrahieren.
In anderem Zusammenhang kann man das auch auf spezielle Fragen=Items (z.b. Operateur, Region...) durchführen.
daraus sollen Revisionszahlen statistisch ausgewertet werden. Ich weiß ist wahrscheinlich schwierig, da manche Items/Patienten mehrfach behandelt wurden.
https://www.herber.de/bbs/user/126507.xlsx
Gruß Marcus
Anzeige
AW: nun, hierfür ...
05.01.2019 18:29:02
neopa
Hallo Marcus,
... bei dieser Datenmenge ist nicht zu einer Formellösung zu raten. Hier würde ich Dir eine PowerQuery - Lösung empfehlen. PowerQuery kann für Deine Excelversion von der MS-Seite offiziell kostenfrei downgeladen und installiert werden. Wenn Du das machen kannst, könnte ich Dir dann evtl. auch weiterhelfen.
Gruß Werner
.. , - ...

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige