Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index + Vergleich bei doppelten werten

Index + Vergleich bei doppelten werten
07.09.2016 23:37:55
Mario
Hallo Excelfreunde,
ich bin eigentlich schon ganz fit in excel, aber stehe trotz allem vor einen kleinen Problem mit dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe mir eine Tabelle gebaut, die es mir erlaubt Zeitwerte in einem Zeitstrahl darzustellen. Sie basiert auf sogenannten Hierarchiecodes (HCO)mit denen ich etwas herumspielen möchte. Leider kann es auch vorkommen, dass diese HCO auch doppelt vorkommen und ich in der Startzeitspalte damit meine Probleme bekomme. Die doppelten Werte hängen mit unter davon ab ob in der Spalte Takt ein "x" eingetragen ist. Dass mit dem Einfärben des Zeitstrahl und die Endzeitspalte funzt alles. Ich hänge mal eine Beispieldatei an. Ich hatte mir schon gedacht mit 2 Hilfsspalten zu arbeiten in denen dann der HCO eingetragen wird in Abhängigkeit vom eingetragenen "x" in der Taktspalte, bin aber auch hier gescheitert.
Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.
MfG Mario

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index + Vergleich bei doppelten werten
08.09.2016 07:57:31
SF
Hola,
was ist denn jetzt genau die Frage, bzw. was erwartest du wo als Ergebnis?
Gruß,
steve1da
AW: Index + Vergleich bei doppelten werten
08.09.2016 09:21:01
Mario
Ich möchte in der in der HCO-spalte die Reihenfolgen verändern können in Verbindung ob in der Takt-spalte ein x steht oder nicht, denn die mit x gekennzeichneten werte sollen aufeinanderfolgen und auch die ohne x sollen aufeinander folgen, dies setzt allerdings voraus das ich mindestens 2 x den HCO 1 vergebe und an dieser stelle beginnt mein Problem mit der Startzeit da Excel nicht weiß an welcher Position es weiter machen soll und nimmt den zu erst gefunden wert.
Anzeige
AW: Index + Vergleich bei doppelten werten
08.09.2016 10:17:38
SF
Hola,
ist Spalte I dein Wunschergebnis?
Gruß,
steve1da
AW: Index + Vergleich bei doppelten werten
08.09.2016 10:27:54
Kotbold
Mein Wunschergebnis für 1111 wäre in Spalte B / Zeile 8.
AW: Index + Vergleich bei doppelten werten
08.09.2016 10:30:01
SF
Hola,
falscher Thread?
Gruß,
steve1da
AW: Index + Vergleich bei doppelten werten
08.09.2016 10:55:17
Mario
Ja Spalte I ist mein Wunschergebnis, welches sich aber ändert wenn ich in Spalte HCO die Reihenfolge ändert.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige