Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Duplikate entfernen mehrere spalten

Excel Duplikate entfernen mehrere spalten
18.01.2017 20:49:56
ebody
Hallo,
ich entferne Duplikate über mehrere Spalten. Einige Werte werden aber komplett gelöscht.
Beispiel - Duplikate die in Spalte A, B, C gleiche Werte haben entfernen:
Zeile 1: a | b | c
Zeile 2: a | b | c
Beiden Datensätze werden gelöscht, einer müsste aber doch übrig bleiben.
Woran könnte das liegen?
Gruß
ebody

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Duplikate entfernen mehrere spalten
18.01.2017 21:05:32
Luschi
Hallo ebody,
bei mir bleibt in Excel 2013/16 1 Datensat7 übrig, egal ob ich es über 'Datentools-Duplikate entfernen' oder 'Filter & Sortieren-Erweitert-keine Duplikate' mache.
Gruß von Lusachi
aus klein-Paris
AW: Excel Duplikate entfernen mehrere spalten
18.01.2017 21:23:59
ebody
Hallo Lusachi,
ja so ist es ja eigentlich auch normal. Ich teste das in einer intelligenten Tabelle. Die Werte die das betrifft haben den Wert "Oktober". Ich habe alle Zellen der Spalte gleich formatiert. Auch Leer und versteckte Zeichen habe ich überprüft alles ok.
Wenn ich statt "Oktober" z.B. "Oktoberrr" überall einfüge passt es wieder, ein Datensatz bleibt bestehen. Ich habe echt überhaupt keine Ahnung, womit das noch zusammenhängen könnte.
Gruß
ebody
Anzeige
AW: Excel Duplikate entfernen mehrere spalten
18.01.2017 21:35:47
ebody
Oh man, es war einfach ein Fehler in den Werten. Kurz, Excel hat alles richtig gemacht und das Problem befindet sich wie so oft vor dem PC.
Allerdings als Tipp, wenn so etwas passiert - ich hatte Monatsnamen verwendet und einige Felder waren als Datum andere als Standard formatiert, das könnte evtl. zu Problemen führen bzgl. Duplikate finden u.a.
Gruß
ebody

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige