Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträge löschen mehrere Bedingungen

Doppelte Einträge löschen mehrere Bedingungen
01.10.2018 09:02:42
Om
Guten Morgen liebe Forummitglieder,
folgendes Problem stellt sich mir heute entgegen, wobei ich etwas hilfe gebrauchen könnte:
In der Tabelle A mit
A1 : Nachname
B1 : Vorname
C1 : Pfad
D1 : Fortschritt
mit ca. 2000 Zeilen sollen alle doppelten Namen (D.H. A = B = C~f~) gelöscht warden, bis auf diejenigen Einträge die in der Spalte ~f~C = "xxx" lauten (auch wenn diejenigen doppelt sind).
Mithilfe eines anderen Forummitgliedes konnte eine Verketten Funktion erstellt warden, welche das Problem soweit lost. Jedoch kommt nun die Herausforderung hinzu, dass wenn doppelte Einträge gelöscht warden nach D1 "sortiert" wird.
Das heißt im klaren:
Für die Spalte D gibt es drei folgende Rangfolgen: Fertig, In Progress, "" (leere Zelle)
Falls nun doppelte Zeilen gefunden warden, soll diejenige gelöscht warden, die in der Spalte D in der niedrigeren Rangfolge ist.
Hoffentlich war soweit alles verständlich und ich danke euch vielmals im Voraus!
Liebe Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Einträge löschen mehrere Bedingungen
01.10.2018 09:10:41
Daniel
Hi
Vor dem Duplikate-Entfernen die Liste so sortieren, dass der Eintrag der stehen bleiben soll, als erster kommt.
Gruß Daniel
AW: Doppelte Einträge löschen mehrere Bedingungen
01.10.2018 15:59:26
Ludwig
Könnte man auch mit nem Makro lösen. Ich hatte vor Monaten mal eines geschrieben, dass doppelte Einträge löscht und anschließend die ganze Zeile. Dadurch wird die Sortierung nicht durcheinander gebracht. Funktioniert sicher auch bei deinem Beispiel, müsstest nur die Beispieldatei posten, falls gewünscht.
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige