Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenprüfung Liste ohne doppelte Einträge


Betrifft: Datenprüfung Liste ohne doppelte Einträge von: Pramkies
Geschrieben am: 01.08.2018 15:47:21

Hallo,

Habe da ein Problem:

habe eine Tabelle [Spalte] mit Projektnummer. Die ist meine QUELLE für ein Feld- Über Datenüberprüfung - Liste - Quelle : " INDIEREKT("tab_ProjektNr[Projektnummer]")

in der Spalte Projektnummer können doppelte Nummer vorhanden sein. Deswegen wär es schön doppelte in der Liste nicht anzuzeigen ! Ich will das nicht mit VBA realisieren. ist das Möglich ?

Gruß

  

Betrifft: AW: Datenprüfung Liste ohne doppelte Einträge von: SF
Geschrieben am: 01.08.2018 15:54:19

Hola,

lass dir die Nummern ohne Duplikate in einer Hilfsspalte ausgehen und bezieh das Dropdown darauf.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Oder entferne die doppelten über Daten - Duplikate entfernen.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Datenprüfung Liste ohne doppelte Einträge von: Pramkies
Geschrieben am: 01.08.2018 16:31:34

Hi Steve1da,

danke für deine schnelle Antwort. die Projektnummer spalte ist eine dynamische Tabelle/Spalte!
ich greife aus 12x25 Felder auf dieses Feld. Damit ich keine Leeren Zellen angezeigt bekomme.
die Doppelten möchte ich auch nicht entfernen oder ausblenden in der Tabelle.

hier nochmal die Dtaie.
https://www.herber.de/bbs/user/123049.xlsx


  

Betrifft: AW: Datenprüfung Liste ohne doppelte Einträge von: SF
Geschrieben am: 03.08.2018 11:25:54

Hola,

ich sehe nur 6 Einträge, alle untereinander. Von 12x25 keine Spur.

Gruß,
steve1da


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Datenprüfung Liste ohne doppelte Einträge"