Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gleiche Werte löschen

Betrifft: Gleiche Werte löschen von: JuriR
Geschrieben am: 20.11.2014 14:44:41

Hallo,

Ich hatte die Frage gestern schon gestellt, aber keine Antwort erhalten. Ich geh davon aus das meine Betreffzeile nicht aussagekräftig war.

ich hoffe jemand kennt eine VBA Lösung für den folgenden Fall:

Ich habe ein Tabellenblatt namens "Keywords" dort befinden sich ab A2 eine Auflistung an Keywords. Zu jedem Keyword gibt es drei entsprechende Werte, die sich in B2, C2 und D2 befinden.

Ich würde jetzt gerne in einem weiteren Tabellenblatt namens "neue Keywords" ab A2 neue keywords einfügen mit den entsprechenden Werten in B2, C2 und D2.

Jetzt soll ein VBA in "neue Keywords" alle Keywörter finden die in "Keywords" bereits auftauchen und diese im Tabellenblatt "neue Keywords" löschen mit den dazugehörigen Werten.

Wäre super, wenn jemand da eine Lösung parat hat.

  

Betrifft: das stimmt aber nicht ! von wegen keine Antwort von: Matthias L
Geschrieben am: 20.11.2014 14:51:50

Hallo

Zitat
Ich hatte die Frage gestern schon gestellt, aber keine Antwort erhalten ??

Du hast doch von Christian eine Antwort erhalten! Du wolltest es probieren, hast Du selbst geantwortet
https://www.herber.de/forum/messages/1393334.html

Warum gibst Du dort keine Rückmeldung, ob das "Ausprobieren" geklappt hat?

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: das stimmt aber nicht ! von wegen keine Antwort von: JuriR
Geschrieben am: 20.11.2014 15:00:10

hat nicht geklappt


  

Betrifft: keine Antwort die funktioniert! von: JuriR
Geschrieben am: 20.11.2014 15:02:20

ich habe schon meine Gründe es so zu formulieren. Es macht keinen Sinn hier einen Verlauf wiederzugeben.


  

Betrifft: AW: Gleiche Werte löschen von: JuriR
Geschrieben am: 20.11.2014 16:35:08

brauche keine Antwort mehr, versuche eine antwort aus dem ms office forum zu erhalten


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gleiche Werte löschen"