Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte filtern

Doppelte Werte filtern
27.06.2003 10:12:30
Peter Schmidt
Ich möchte eine Warnmeldung erhalten, wenn ich in eine Zelle einen Wert oder eine Buchstabenkombination eingebe, die schon in einer anderen Zelle vorhanden ist.

Bsp.: in Zelle A1 bis A 20 stehen Wochentage. In Zelle A2 steht bereits das Wort Dienstag. Ich trage nun in Zelle A21 wiederum Dienstag ein. Dies soll nicht möglich sein oder eine Warnmeldung geben.

Danke für eventuelle Lösungen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten - Gültigkeit
27.06.2003 10:22:39
Kl@us-M.

Hallo Peter,
so geht´s auch: Markiere A1, Daten - Gültigkeit - Zulassen - Benutzerdefiniert - Formel

=VERGLEICH(A1;$A:$A;0)=ZEILE(A1)

Nun noch Eingabe- und Fehlermeldung definieren und schon gibt´s keine zwei "Dienstage" mehr.

http://www.kmbuss.de/Excel-CD/xwork021.htm

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Anzeige

102 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige