Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum ausselektieren von doppelten Werten

Makro zum ausselektieren von doppelten Werten
18.08.2005 14:36:27
doppelten
Grüß euch!
Ich hab ein Userform, von diesem aus wird ein z.B. Name der in einer TextBox steht per Mausklick auf einen CommandButton in die Spalte A1 im Excel in der Tabelle 2 geschrieben. Der Nächste eingetragene Wert kommt dann automatisch in die Spalt A2 der Tabelle 2.
Frage: Wie kann ich es per Makro schaffen das wenn ich auf den CommandButton clicke und der Name schon in dieser Spalte existiert mir der Computer sagt (MsgBox) das dieser Name schon vorhanden ist um dann automatisch wieder zur eingabezeile springt ohne den Wert in die Spalte auszugeben?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Grüße Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum ausselektieren von doppelten Werten
18.08.2005 14:39:56
doppelten
Hallo,
if worksheetfunction.countif(sheets("Tabelle2").range("A:A"),Textbox1)&gt0 then
msgbox "Bin schon da"
end if
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige