Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Werte automatisch Löschen

Bestimmte Werte automatisch Löschen
17.06.2020 15:41:06
Sascha
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne automatisiert eine Excel-Datei wie folgt verändern.
Alle Zeilen sollen gelöscht werden in welchen nicht "Ihre Mat.-Nr:" steht, außer die Zeile darunter.
Deren Inhalt soll dahinter kopiert werden.
Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und bin für jede Hilfe dankbar.
Vorab vielen lieben Dank.
Ausgangslage
https://www.herber.de/bbs/user/138375.xlsx
Ziel
https://www.herber.de/bbs/user/138376.xlsx
LG
Sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
17.06.2020 16:00:18
neopa
Hallo Sascha,
... wenn es keine Massendatenauswertung werden soll, dann würde ich folgende Formellösung einsetzen. Formeln einfach weit genug nach unten ziehend kopieren.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1141276 Ihre Mat.-Nr:160
203052007 Ihre Mat.-Nr:160
3  

ZelleFormel
A1=WENNFEHLER(INDEX([138375.xlsx]Tabelle1!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/SUCHEN("Mat.-Nr:";[138375.xlsx]Tabelle1!$A$1:$A$999)^0;ZEILE(A1)));"")
B1=WENN(A1="";"";INDEX([138375.xlsx]Tabelle1!$A:$A;VERGLEICH(A1;[138375.xlsx]Tabelle1!$A:$A;0)+1))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn sehr viele Datensätze auszuwerten sind käme u.a. auch eine Lösung über Daten, Abrufen und transformieren in Frage.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
17.06.2020 16:51:21
Sascha
Hallo Werner,
vielen lieben Dank, dies reicht vollkommen.
Danke
AW: bitteschön owT
17.06.2020 17:17:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige