Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Beide Doppelte Zeilen entfernen

Betrifft: Beide Doppelte Zeilen entfernen
von: Stefan
Geschrieben am: 15.04.2003 - 16:37:59

Problem: Ich habe eine Tabelle mit 1000 Zeilen (10 Spalten gefüllt). Einige Zeilen tauchend doppelt mit gleichem Spalteninhalt auf. Kennt jemand eine Möglichkeit mit

einem Makro beide Doppelten Zeilen auszublenden. Beide Zeilen sollen ausgeblendet werden, so dass zum Schluss nur noch Zeilen, die nur einmal vorkommen sichtbar

sind?

  

Re: Beide Doppelte Zeilen entfernen
von: moe
Geschrieben am: 15.04.2003 - 16:58:53

Hallo Stefan
schau dir das mal an
http://xlfaq.herber.de/texte/080699h.htm

wen du noch Fragen hast meld dich

Gruss

moe

  

Re: Beide Doppelte Zeilen entfernen
von: Stefan
Geschrieben am: 15.04.2003 - 17:19:29

Hallo!
Dieses Makro kannte ich schon. Ich benötige ein Makro, dass beide Zeilen löscht, nicht nur die doppelte.

  

Re: Beide Doppelte Zeilen entfernen
von: Unwissender
Geschrieben am: 16.04.2003 - 10:30:48

Hi Stefan,

die Zeilen lesen, den Inhalt in Variable retten und diese mit der nächsten Zeile vergleichen, wenn gleich dann active Zeile ausblenden und natürlich die Zeile davor.

Gruß

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beide Doppelte Zeilen entfernen"