Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aggregatliste ohne Duplikate

Aggregatliste ohne Duplikate
23.01.2023 16:53:49
Chris
Hallo Zusammen,
das Ergebnis der folgenden Formel gibt mir Duplikate aus, wie muss ich die Zählenwenn-Funktion in das bestehende Konstrukt einbauen damit keine Duplikate angezeigt werden - die Sortierung aber trotzdem erhalten bleibt:
=WENNFEHLER(INDEX('AKTUELL'!Q:Q;AGGREGAT(15;6;ZEILE('AKTUELL'!X:X) /(('AKTUELL'!A:A=WERT(RECHTS('1.Seite'!$J$847;4)))+('AKTUELL'!A:A=WERT(RECHTS($H$847;4)))) /('AKTUELL'!P:P="belegt");ZEILE(A1)));"")
Ich habe von Werner diesen Beitrag im Forum gefunden, war aber nicht schlau genug das auf meine Aggregatfunktion anzuwenden:
https://www.herber.de/forum/archiv/1644to1648/1646617_Liste_ohne_Duplikate_aber_sortiert.html
Danke für euren Input und viele Grüße
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
23.01.2023 16:58:08
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
23.01.2023 20:41:31
Chris
Hallo Werner,
danke für das Feedback, ich werde in den nächsten Tagen eine entsprechende Beispieldatei hochladen, das ist leider garnicht so einfach wie ich es mir gerade vorhin gedacht habe.
Viele Grüße
Chris
AW: ok, vorab aber schon folgender Hinweis ...
24.01.2023 10:42:18
neopa
Hallo Chris,
... auch wenn AGGREGAT()-Formeln im Normalfall keinen spez. Matrixformelabschluss benötigen um auszuwerten, sind es doch Matrixformeln! Und solche sollte man keinesfalls über den gesamten Zeilenbereich auswerten lassen, wie ich aus der Definition Deiner Formel lesen kann. Der Auswertungsbereich sollte immer auf den max. zu erwartenden auszuwertenden Datenbereich begrenzt werden. Besser noch doch Du formatierst Deine auszuwertende Datenliste in eine "intelligente" Tabelle um. Dann passt sich eine darauf definierte Formel automatisch auch einer erweiterten Datentabelle automatisch an.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige