Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sorry. Zellen Anzahl der Werte zählen.

Sorry. Zellen Anzahl der Werte zählen.
17.03.2021 14:41:56
Stefan
Hallo Profis
Es tut mir leid, aber für diese Sache ist wohl mein Verständnis nicht gewachsen.
Ihr habt mir in meinen letzten Beitrag so viel erklären wollen, was ich auch versucht habe in mir aufzunehmen, was leider nicht so funktioniert hat. Ich kapier es einfach nicht und habe auch bald kein Bock mehr.
Bin jetzt wirklich fast 2 Jahre da dran mir diese blöde Tabelle hinzubasteln und habe mich bis hierher nur mit YouTube Videos geholfen, die einem nicht immer das vermitteln, was man speziell gerade benötigt.
Ich habe auch keine große Lust mehr kurz vorm Rentenalter noch irgendeine Programmiersprache zu erlernen, da ich diese wohl nicht mehr allzu oft verwenden werde. Daher brauche ich eure Hilfe.
In meiner Tabelle sind 6 Spalten in denen Zahlen ausgelesen werden sollen, und zwar Primzahlen.
Nun habe ich mir eine zweite Tabelle erstellt, in der ich alle benötigten  Primzahlen über einen Vergleich  
mithilfe dieser Formel auslese.
=WENNFEHLER(WENN($AV$9=A21;$AV$9;"")&WENN($AV$9=B21;$AV$9;"")&WENN($AV$9=C21;$AV$9;"") &WENN($AV$9=D21;$AV$9;"")&WENN($AV$9=E21;$AV$9;"")&WENN($AV$9=F21;$AV$9;"");"")
Diese werden nun in der zweiten Tabelle angezeigt. Das Problem, was ich jetzt wieder habe, ist, ich kann diese einfach nicht zählen wie viele dort vorhanden sind. Ich muss jedes Mal die gesamte Tabelle mit 38780 Zeilen manuell markieren, nach rechts verschieben und sie wieder dort als Werte einfügen, sonst kann ich die Anzahl der Primzahlen nicht zählen. Mit ~f~=ANZAHL(AV21:BJ21) geht es nicht, da in der Tabelle zwar Zahlen angezeigt werden, aber die Zelle keine Zahl enthält, sondern ein Verweis auf eine andere Zelle. Es steht dort meine oben erwähnte Formel drin.
Habe eure Erklärung vom vorherigen Beitrag mal versucht umzusetzen, aber ich verstehe es nicht und bekomme es einfach nicht hin. Nach drei Stunden Formeln zusammenbasteln, wovon man keine Ahnung hat und es nicht versteht, da einem ständig irgendwelche Fenster aufploppen und sagen, das dort ein Fehler ist, oder zu wenig Argumente oder auch zu viel, weiß ich wirklich nicht mehr weiter. 
Um irgendeine Hilfe wäre ich sehr dankbar
Kann man das anders lösen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
17.03.2021 14:52:10
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Sorry. Zellen Anzahl der Werte zählen.
17.03.2021 14:52:57
SF
Hola,
deine Formel kann man verkürzen:
=wenn(zählenwenn(A21:F21;$AV$9);$AV$9;"")
Den Rest hab ich leider nicht verstanden. Hier könnte eine Beispieldatei helfen.
Gruß,
steve1da

AW: Sorry. Zellen Anzahl der Werte zählen.
17.03.2021 16:15:25
Stefan
Das ist ja toll, das erspart mir ja nicht nur ca 15 Minuten Arbeit, pro Tabelle, von 25, nein so werden auch die Werte in der Tabelle richtig gezählt. Mega! Mega!
Seht Ihr, das ist das, was ich meine, man grübelt sich seine Lebenszeit ab und ihr braucht dafür nicht mal 1 Minute eurer Lebenzeit.
1000 mal Dank für diesen Tipp. Steve1da Danke
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige