Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Werte in gleicher Spalte markier

Gleiche Werte in gleicher Spalte markier
27.03.2020 10:17:46
Knolle
Hallo zusammen,
ich habe in Spalte 1 verschiedene Abteilungen, die unterschiedlich viele Mitarbeiter haben und bei denen immer wieder Mitarbeiter dazukommen. Von Spalte 18 bis 383 sind alle Daten von 2020.Wenn ich für Mitarbeiter aus der gleichen Abteilung an den gleichen Tagen, also in die gleiche Spalte, die gleiche Zahl eintrage, sollen sich diese Zellen rot färben.Die Zellen sollen aber nur gefärbt werden wenn in einer Abteilung die gleichen werte in einer Spalte stehen. Definiere ich den bereich dann am besten über den Namen der Abteilungen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Beste Grüße Knolle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiche Werte in gleicher Spalte markier
27.03.2020 10:19:03
SF
Hola,
ohne Excel-Beispieldatei wird das wilde Raterei.
Gruß,
steve1da
AW: warum ...-
27.03.2020 16:27:38
neopa
Hallo Knolle,
... stellst Du eine xlsM-Datei ein? Solltest Du eine VBA-Lösung anstreben, dann schreibe es im Betreff. Im anderen Fall würde ich beim Einlesen der Datei die Makros deaktivieren und wüsste demzufolge nicht, ob diese evtl. für Deine Fragestellung maßgeblich sind.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze ZÄHLENWENNS() in bed. Formatierung ...
27.03.2020 10:20:02
neopa
Hallo Knolle,
... mehr zur bedingten Formatierung sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige