Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten von: Ralf
Geschrieben am: 21.02.2012 12:42:03

Hallo Forum,

Ich möchte in einem Tabellenblatt "Eingabe" den Hersteller und die zugehörigen Modelle des Herstellers mittels Drop-Down Menüs auswählen. Es sollen dabei natürlich nur die Modelle in der Drop-Down Liste erscheinen, die im Blatt Daten zu sehen sind.

Ich habe bei Hajo_Zi auf der Seite etwas passendes dazu gefunden, kann es aber bei mir nicht umsetzen, weil die Datenstruktur anders ist.

Ich habe die Mappe mal hochgeladen:

https://www.herber.de/bbs/user/79015.xlsx

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Ralf

  

Betrifft: AW: Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten von: Peter Müller
Geschrieben am: 21.02.2012 17:05:20

Hallo Ralf,
schau mal, ob es so passt.
Ich habe im TB Daten in Spalte B Bereichsnamen vergeben, auf die ich in TB Eingabe im Feld C3 mittels Gültigkeit indirekt verweise.
Gruß,
Peter

https://www.herber.de/bbs/user/79022.xlsx


  

Betrifft: AW: Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten von: Ralf
Geschrieben am: 22.02.2012 07:14:19

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Unterstützung.
Mir ist nun aufgefallen, dass die Daten Feld 1 bis Feld 6 nicht zu denen aus der Tabelle "Daten" passen.
Der SVerweis in den Zellen sollte eigentlich passen.

Hm, mir die Logik nicht ganz klar, wie die Daten in Feld 1 bis Feld 6 befüllt werden.

Viele Grüße

Ralf


  

Betrifft: AW: Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten von: Ralf
Geschrieben am: 22.02.2012 09:49:47

Hallo Peter,

ich habe den Fehler selber gefunden.
Danke nochmals für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

Ralf


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drop-Down Auswahl mit abhängig Inhalten"