Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Dropdown Zeilen ein oder ausblenden

Mit Dropdown Zeilen ein oder ausblenden
09.10.2017 15:35:32
Peter
Hallo liebe Excel Community,
ich bin hier völlig neu auf dem Gebiet, bitte also um euer Verständnis für manch blöde kommende Fragen.
Ich möchte folgendes in einer Excel Tabelle machen.
Über ein Dropdown Menü oder ähnliches eine Auswahl treffen und dann nur einen bestimmten Bereich auf einem Tabellenblatt anzeigen.
Ich möchte mehrere Tabellen untereinander anordnen, es soll aber nur immer eine angezeigt werden.
Also die Tabellen befinden sich in den Zeilen von 10 - 30.
Es sind insgesamt 5 Tabellen, diese befinden sich dann in folgenden Zeilen.
Tabelle 1 ist von 10 bis 14
Tabelle 2 ist dann von 15 bis 19
Tabelle 3 ist dann von 20 bis 24 und so weiter.
Ich Möchte jetzt in meinem Dropdown Menü die Tabellennummer Hinterlegen, sprich 1,2,3,4,5.
Durch die Auswahl soll dann also wenn ich z.B. 3 auswähle, die Zeilen 20-24 angezeigt und die Zeilen 10- 14 und 25- 30 ausgeblendet werden.
Ich hoffe ihr habt es verstanden was ich möchte und könnt mir helfen.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: etwas ungewöhnlich, aber ...
09.10.2017 15:41:10
...
Hallo Peter,
... mit einer Hilfsspalte und dem Autofilter könnte man das leicht realisieren.
In der Hilfsspalte erfasst Du Deine "TabellenNr" in jeder Zeile der entsprechenden Tabelle.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige