Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis der Anzahl von Werten ohne Duplikate

Teilergebnis der Anzahl von Werten ohne Duplikate
26.04.2013 10:06:01
Werten
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Auftragsnummern, wobei die Auftragsnummern teilweise öfters vorkommen.
Ich möchte nun mit einer Formel das Teilergebnis der Anzahl der Aufträge zählen, jedoch ohne Duplikate! Das Ergebnis soll sich anpassen, wenn ich nach diversen Kriterien in anderen Spalten filtere.
Ich habe bereits folgende Formel gefunden:
{=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(6:700)));A6:A700);WENN(TEILERGEBNIS(3; INDIREKT("A"&ZEILE(6:700)));A6:A700);0)=ZEILE(1:695))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(6:700) ) );A6:A700""))) }
Die Formel funktioniert eigentlich perfekt, aber ich schaffe es leider nicht, sie für meine Werte umzubauen.
Meine Werte sind in den Zellen von A2:A1638 eingetragen.
Was ich an der Formel nicht verstehe, ist worauf sich der Teil > ZEILE(1:695) Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ZEILE(1:695) ist ein ZÄHLER und MUSS
26.04.2013 11:36:26
WF
mit 1 beginnen !
wenn Dein Bereich A2:A1638 ist, musst Du ZEILE(1:1637) nehmen.
Salut WF
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige