Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code Doppelte Werte kopieren

VBA-Code Doppelte Werte kopieren
21.01.2014 10:15:32
Giovanni
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem und würde es gerne mit VBA lösen. Zurzeit arbeite ich viel mit Makrorecorder und passe meinen Code meinen Bedürfnissen an. Mit Schleifen habe ich noch keine grossen Erfahrungen, und ich denke mein Problem könnte man gut in einer Schleife lösen.
In Spalte H sind Werte, die ich mit Spalte G vergleichen muss. In Spalte G sind manche Werte doppelt und muss sie dann in der gleichen Zeile in Spalte H einfügen. Manuel geht das sehr lange da ich etwa 1000 Werte anpassen müsste. Cool wäre zusätzlich das Datum, dass ich in Spalte I habe, kopiere und eine Zeile weiter unten einfüge. Ich freue mich auf jede Antwort.
Userbild
Gruss Giovanni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Aufgabenstellung unklar
21.01.2014 10:42:49
Matze
Hallo Giovanni,
- In Spalte H sind Werte, die ich mit Spalte G vergleichen muss (ok)
- In Spalte G sind manche Werte doppelt und muss sie dann in der gleichen Zeile in Spalte H einfügen.
( sollen die alten Werte mit dem doppelten Wert ersetzt werden?)
- Cool wäre zusätzlich das Datum, dass ich in Spalte I habe, kopiere und eine Zeile weiter unten einfüge. (Keine Ahnung was du damit sagen willst,)
Bilder sind schlecht zum Nachbau geeignet, stell doch gleich eine Musterdatei ein, die kann man gleich bearbeiten mit Blatt1 Istzustand - Blatt2 Sollzustand
Ob ich das hinbekomme sehen wir dann,
Gruß Matze

Anzeige
Lösungsvorschlag
21.01.2014 10:50:02
Klaus
Hi Giovanni,
wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste folgender Code es in etwa sein:
Userbild
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Lösungsvorschlag
22.01.2014 09:27:14
Giovanni
Hallo Klaus
Ich konnte das ganze einigermassen lösen, musste noch zusätzlich einen code einfügen. Wenn ich den Code ausführe, braucht es sehr sehr lange. Excel hängt sich immer wieder auf.
Kann ich an der Geschwindigkeit was ändern?
Gruss Giovanni
Sub hhhh()
Dim i As Long
Dim j As Long
i = 3
j = i
With ActiveSheet
Do
.Range(.Cells(j, 7), .Cells(i, 7)).Select
If WorksheetFunction.CountIf(.Range(.Cells(j, 7), .Cells(i, 7)), .Cells(i, 7).Value) >   _
_
1 Then
.Rows(i - 1).Insert shift:=x1Down
.Cells(i - 1, 8).Value = .Cells(i, 7).Value
.Cells(i + 1, 9).Value = .Cells(i, 9).Value
i = i + 1
End If
i = i + 1
Loop Until .Cells(i, 7).Value = ""
End With
End Sub
Sub Leerzellen()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Range("A3:s33390")
Bereich.Select
Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete shift:=xlUp
End Sub

Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige