Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Vergleich mehrere Spalten
19.04.2019 22:28:39
franken
https://www.herber.de/bbs/user/129269.xlsx
Inhalt von zwei blättern und Inhalt mehrer spalten eindeutig vergleichen
Bei Abweichung menge dann in Auswertung die Differenz ausgeben
Geht das mit sverweis

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich mehrere Spalten
19.04.2019 22:39:25
cysu11
Hi franken,
Datei kann nicht geöffnet werden!
LG
Alexandra
AW: Vergleich mehrere Spalten
19.04.2019 22:42:55
Günther
Es geht zwar mi SVERWEIS(), wenn du aus den ersten beiden Spalten einen eindeutigen Schlüssel erstellst, ich finde es aber effizienter mit Power Query ... ;-)
-> https://my.hidrive.com/share/g.9l.69uz0 (liegt 4 Wochen in meiner DE-Cloud)
Gruß
Günther
jetzt geht's wohl sehr clever weiter...
20.04.2019 00:50:11
Frank
Hallo, nämlich hier..: https://www.clever-excel-forum.de/thread-20294.html
AW: jetzt geht's wohl sehr clever weiter...
20.04.2019 00:55:34
Franken
danke für deine Hilfe nur leider hab ich kein power query
und ja richtig ich schau auch in anderen foren mich um
darf man das nicht
gruss
AW: jetzt geht's wohl sehr clever weiter...
20.04.2019 01:02:07
cysu11
Hi franken,
das darf man, sollte nur jeweils verlinkt werden! Wenn dir z.B. hier eine Lösung geboten wird und im anderen Forum sich auch jemand die Mühe/Arbeit/Aufwand macht, dann hat mindestens einer um sonst gearbeitet für die Tonne! Das ist respektlos gegenüber den vielen Helfern in allen Foren!
LG
Alexandra
Anzeige
AW: jetzt geht's wohl sehr clever weiter...
20.04.2019 01:07:16
Franken
vielen dank für die info und Entschuldigung
Thema wird geschlossen
danke an alle für die mühe
beitrag erledigt
20.04.2019 01:08:54
Franken
danke
AW: jetzt geht's wohl sehr clever weiter...
20.04.2019 09:36:16
Sulprobil
Hallo,
Da geht es nicht weiter.
Diese ewige Crossposting Bespitzelung und Verfolgung bringt nichts.
Viele Grüße,
Bernd P
Bespitzelung..? Wohl kaum
20.04.2019 12:48:05
Frank
Hallo Bernd, da passt was nicht zusammen. Das hat "Bespitzeln und Verfolgen" nix zu tun... Da weißt du offenbar nicht, wovon du schreibst!!! Du kannst das handhaben, wie du willst, antworten zum Thema oder nicht. Aber schreibe bitte nicht "bespitzeln". Bitte.
AW: Bespitzelung..? Wohl kaum
20.04.2019 13:12:22
Günther
Frank, das hast du noch sehr freundlich ausgedrückt.
Für mich war diese aus meiner Sicht höchst arrogante Anmerkung jener Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Was hier nicht möglich ist habe ich in anderen Foren getan: Ignore ++. Irgendwie hatte ich immer wieder den Eindruck, dass nicht die eigentliche Hilfe oder die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund steht sondern die Selbstdarstellung mit einem hohen Maß an Eigennutz.
Jeder Helfer hat seine eigenen Motive, dem Hilfe suchenden etwas von seinem Wissen abzugeben. In den meisten Fällen habe ich das Gefühl, dass sich Fragesteller und Helfer auf Augenhöhe begegnen, sofern der TE sich an gewisse gesellschaftliche Regeln hält und nicht das Maß der Dinge aus den Augen verliert. Warum hatte ich bei Bernd stets das Gefühl, dass dort eine andere Motivation dahinter steckt?
Innerlich vergleiche ich Crossposter mit einer Horde Hooligans, die sich in einem Hotel breit machen und sich in keiner Weise um die Hausordnung kümmern, obwohl sie ja Gäste sind. Ein Hinweis auf "C/P ohne Hinweis/Link zum Nachbarforum" ist ausgesprochen wichtig und Gott sei Dank beherzigen die meisten Fragesteller nach einigen erklärenden Worten bzw. einem passenden Link das auch für die Zukunft.
Wie auch immer,
Frohe Ostertage allen Lesern!
Gruß
Günther
Anzeige
hahaha...nun kommt mal wieder runter...
20.04.2019 15:49:24
Oberschlumpf
...ihr...ihhhrrrr....hihi
Frank + Günther
Wieso regt ihr euch so auf? :-)
Wenn ihr zufällig oder auch absichtlich gleiche Fragen vom gleichen Fragesteller in unterschiedlichen Foren findet, und keine Lust habt, sogenannten Crosspostern zu helfen, dann atmet ein oder mehrmals :-) tief ein und reagiert einfach - nicht - auf solche Fragen.
Lohnt es sich wirklich - für solche Kleinigkeiten - so ein Fass aufzumachen?
Schöne Ostern + n niedrigeren Blutdruck...hihi...wünscht euch
Thorsten
AW: hahaha...?!? hihi... Wie alt bist du denn?
20.04.2019 19:12:43
Frank
Hallo Thorsten bist du schon volljährig dubidubidu (?!?!), ich habe lediglich einen Hinweis auf crosspost gegeben. Damit kann jede/r machen, was er/sie will. Niemand beleidigt, mich nicht aufgeregt, deswegen muss ich nicht "{wieder} runter kommen". Ich bin ganz ruhig. Das Einzige was mich stört, aber da weiß ich wo es her kommt (und warum {Günthers Gefühl wegen gewisser Motivationen teile ich absolut}). Also bitte.
Anzeige
AW: Vergleich mehrere Spalten
20.04.2019 06:54:55
EtoPHG
Hallo,
1. Die hochgeladene Datei ist korrupt und kann nicht geöffnet werden.
2. Es gibt von Microsoft das COM-AddIn INQUIRE, mit dem solche Vergleiche schnell und effizient gemacht werden.
3. Wenn Du einen Thread schliessen willst, entferne den Haken bei [ ] Aktiviere das Kontroll...
Gruess Hansueli

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige