Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild vergleichen und in Wert ausgeben ?!?

Bild vergleichen und in Wert ausgeben ?!?
10.01.2003 20:55:18
Armin Balzer
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
In einer vorhandenen Liste habe ich in einer Spalte Bilder, die an die Zellen gebunden sind. Es handelt sich hierbei um 4 verschiedene Bilder die einen Status anzeigen. Wie kann ich das Bild wieder in einen Wert umwandeln indem ich es vielleicht mit den vier möglichen Bildern vergleichen kann?
Ich brauche auf alle Fälle einen Wert der den Status des angezeigten Bildes wiedergibt!
Kann mir da jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bild vergleichen und in Wert ausgeben ?!?
13.01.2003 07:22:44
Hans W. Herber
Hallo Armin,

die Frage ist leider so nicht zu beantworten. Sind die Grafiken übereinander gelagert und ist jeweils eins sichtbar?
Die Grafiken haben ja Namen. Anhand dieser Namen müsste feststellbar sein, welches Bild angezeigt wird.

Du solltest die Frage neu formulieren.

hans

Re: Bild vergleichen und in Wert ausgeben ?!?
16.01.2003 16:27:13
Armin
Hallo!

Also ich beschreibe noch eimal mein Problem ganz genau!

Ich habe eine Liste mit Artikeln mit ArtNr, Beschreibung,usw. und eine Spalte für die Verfügbarkeit der Artikel. In dieser Zelle steht statt einer Tageszahl oder einem Text einfach ein kleines einfaches Symbol, welches ein Bild ist. Dies ist kleines Quadrat, daß je nach Verfügbarkeit ein rotes,gelbes, weißes oder grünes sein kann.
Nun benötige ich die Daten aber nicht in dem Excel-Format, sondern als *.csv Datei. Aus diesem Grund muß ich dieses Bild in einen Wert z.B. 1 bis 4 umwandeln, damit ich den Zustand der Zelle im *.csv Format abspeichern kann.
Es ist lediglich immer nur ein Bild in einer Zelle, nur die Farbe ist halt anders, wegen der Lieferbarkeit.

Mein Problem ist halt, wie ich diese Eigenschaft des Bildes, daß vielleicht sogar unterschiedliche Namen trägt,in einen Schriftwert (egal ob Zahl oder Wort) bekomme.

Dieses Bild ist halt an die jeweilige Zelle gebunden und hängt links oben in der Ecke der Zelle.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Eigenschaften des Bildes abzufragen? Nach Namen, Farbe oder ähnliches. Würde mir schon voll reichen!

Ich danke im voraus die Hilfe!
Falls mir da noch einer helfen kann!

Danke

Armin

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige