Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen wenn Datum kleiner ist

Zeilen löschen wenn Datum kleiner ist
09.01.2004 17:35:10
Tom
Hallo lieber Excel Forumer,
ich habe vor einigen Stunden schon mal was gefragt aber leider noch keine Antwort erhalten. Kenne ich sonst gar nicht von Euch ;-))
Ich habe eine sehr große Tabelle mit 6 Spalten in der fortlaufend Werte aus anderen Tabellen eingelesen werden. Mein Problem ist, das doppelte Werte in Spalte Avorkommen aber in Spalte D verschieden sind.
Ich habe mittlerweile im Archiv ein Makro gefunden welches mir nur bedingt hilft.
Option Explicit

Sub DblFind()
Dim iRow As Integer, iRowL As Integer
iRowL = Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For iRow = iRowL To 1 Step -1
If WorksheetFunction.CountIf(Columns(1), Cells(iRow, 1)) > 1 Then
Rows(iRow).Delete
End If
Next iRow
Dim TB As Worksheet
Dim i%, lZeile%
Set TB = Worksheets(1)
lZeile = TB.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = lZeile To 1 Step -1
If IsEmpty(TB.Cells(i, 1)) Or _
TB.Cells(i, 1) = "" Then
Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub

Was muss ich ändern, damit immer nur die Zeile gelöscht wird, in der in der Spalte D das kleinere Datum steht?
Wer kann mir helfen. Meine weiteren Recherchen im Archiv haben mir leider nicht geholfen.
Ich hoffe jemand erhört mich.
Gruß Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
loesung hier
09.01.2004 21:35:59
th.heinrich
hallo Tom,
es kann vorkommen, besonders vor dem WE das loesungen auf sich warten lassen. aber Dir wurde hier geholfen.
https://www.herber.de/forum/archiv/360to364/t361272.htm
diesen beitrag schreibe ich damit dieses posting nicht offen bleibt und sich helfer unnoetig muehe machen.
schade, dass Du das nicht gemacht hast :-(
gruss thomas
AW: loesung hier
10.01.2004 10:10:18
Tom
Hallo Thomas,
danke für Deinen Hinweis, aber ich hatte ja bereits einen Teil der Lösung doch noch gefunden undmich bei meinem Helfer aus meiner früheren Anfrage bedankt.
Trotzdem oder gerade deswegen nochmals Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Gruß
Tom
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige