Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten vergleichen und übertragen

Daten vergleichen und übertragen
28.08.2019 07:54:13
parza
Hallo Fachleute,
ich habe eine neue Aufgabe bekommen, die zum einen wöchentlich und zum anderen mit immer neuen Daten erfolgt.
Ich habe ca. 110 Filialen zu betreuen mit jeweils eigener Filialnummer, von denen mir ein Teil Datensätze schickt, die ich übertragen soll. Bisher mache ich das händisch, eventuell hat jemand eine Idee für ein automatisiertes Verfahren.
Anhand der hochgeladenen Beispieldatei ist mein Anliegen vielleicht zu verstehen:
In Spalte A stehen alle Filialnummern. In Spalte C, die Filialen die Daten geliefert haben und in D bis H die zugehörigen Daten.
In Spalte J nochmals die Filialnummer und in K bis O sollen die zugehörigen gelieferten Daten eingetragen werden, wenn die jeweiligen Filialnummern aus Spalte C und J übereinstimmen.
Im Beispiel ist der erste Datensatz, der relevant ist, von 1486; der nächste wäre von 1502.
Wäre schön, wenn es hierfür eine Lösung gibt und vorab schon herzlichen Dank (zumindest für das Nachdenken). Ich hoffe, es wenigstens halbwegs verständlich erklärt zu haben.
https://www.herber.de/bbs/user/131667.xlsx
parza

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt. owT
28.08.2019 07:57:08
Pierre
.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige