Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Werte vergleichen, einen zurückgeben

2 Werte vergleichen, einen zurückgeben
23.08.2007 16:56:20
Daniel
Hallo excel-community,
hab mich jetzt ein bißchen hier eingelesen, konnte aber für mein Problem noch keine Lösung finden!
Vielleicht nimmt sich ja jemand meiner Sache an... ;)
Ich habe 2 Excel-Tabellen. Aus der einen Tabelle sollen 2 Werte (I6 und J6) genommen werden; diese Werte sollen beide nebeneinander (also in der selben Zeile) in einer anderen Datei gefunden werden (Spalten E und C), wenn jetzt I6 und ein Wert aus Spalte C und J6 und ein Wert aus Spalte E identisch sind (müssen auf jedenfall beide identisch oder zumindest sehr ähnlich sein), soll der Wert aus Spalte D der selben Zeile in das ursprüngliche Feld zurückgegeben werden.
Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich meine!
Vielen Dank im Vorraus, ich komm einfach nicht weiter!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Werte vergleichen, einen zurückgeben
23.08.2007 17:24:00
Renee
Mazwara Daniel,
Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich meine! na ja, vielleicht darfs auch eine Frau sein? *grins*
...beide identisch oder zumindest sehr ähnlich sein... den Vergleich auf sehr ähnlich sind die InformatikerInnen immer noch vergeblich am suchen!
Handelt es sich bei Deinem Problem um Zahlen oder um Texte ?
Greetz Renee

AW: 2 Werte vergleichen, einen zurückgeben
24.08.2007 08:26:00
Daniel
Guten Morgen Renee,
danke für deine Antwort!
Dachte eigentlich irgendjemand wäre neutral... Wie lautet die weibliche Form? Irgendjemandin? ;)
Mit sehr ähnlich meine ich, dass zum Beispiel ein abweichender Bindestrich oder ein Leerzeichen ignoriert werden kann.
Bei dem Problem handelt es sich um Texte, genauer gesagt Typbezeichnungen, die auch Zahlen enthalten!

Anzeige
AW: 2 Werte vergleichen, einen zurückgeben
24.08.2007 09:44:57
Renee
Hallo Daniel,
...hab mal was zusammengebastelt. Soll als Arbeitskopie und Idee dienen.
Die 'ungenaue' Suche ist mit 2 Hilfsspalten in der Tabelle2 und dem Auswechseln der kritischen Zeichen (- und Leerstelle) realisiert.
https://www.herber.de/bbs/user/45352.xls
Greetz Renee

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige