Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte abgleichen und zusammen neu ausgeben

Werte abgleichen und zusammen neu ausgeben
21.05.2015 09:37:19
Ralf
Guten Morgen,
neuer Tag, neues Glück.
Nachdem ich gestern mit Hilfe von Nepumuk eine VBA Lösung für meine Zeiterfassung gefunden habe, kümmere ich mich nun um die Auswertung.
In der anliegenden Tabelle werden automatisiert Einträge für "Kommt" und "Geht" Zeiten, versehen mit Name und Datum des jew. Mitarbeiters eingetragen.
Im Tabellenblatt "Bereinigt" möchte ich die Daten irgendwie so zusammenführen, dass anschließend die jeweilige "Kommt" und "Geht" Uhrzeit nebeneinander steht, also nur noch eine Zeile je Tag und Mitarbeiter füllt.
Beispiel:
Mitarbeiter 1 - 08:00:00 - 16:00:00 - 20.05.2015
Wir kann ich das umsetzen? Mir fehlt die passende Idee.
Danke vorab!
https://www.herber.de/bbs/user/97754.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte abgleichen und zusammen neu ausgeben
21.05.2015 13:01:04
UweD
Hallo
mit Hilfe von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Formeln nach unten kopieren...

Bereinigt
 ABCD
1NameKommtGehtDatum
2Mitarbeiter 108:00:0016:00:0020.05.15
3Mitarbeiter 206:00:0014:00:0020.05.15
4    
5    
6    
7    
8    
9    
10    
11    
12    

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A2{=WENNFEHLER(INDEX(Auswertung!A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(A$1:A1;Auswertung!A$1:A$99)=0)*(Auswertung!A$1:A$99<>"");0));"")}$A$2 
B2=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Auswertung!$A:$D;2;0);"")  
C2=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Auswertung!$A:$D;3;1);"")  
D2=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Auswertung!$A:$D;4;0);"")  
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!


Rückmeldung wäre nett.
Gruß UweD

Anzeige
AW: Werte abgleichen und zusammen neu ausgeben
21.05.2015 13:08:14
Ralf
Hallo UweD,
funktioniert auf Anhieb! Super!!!
Danke!
Gruß
Ralf

AW: Werte abgleichen und zusammen neu ausgeben
21.05.2015 13:14:13
Ralf
Ups, zu früh gefreut.
Wenn ich jetzt Mitarbeiter1 am selben Tag noch mal kommen und gehen lasse, erscheint das in der Auswertung nicht. Auch Folgetage (21.05.2015) werden nicht eingetragen. Woran kann das liegen?
Gruß
Ralf

AW: offen für alle
21.05.2015 13:28:36
UweD

AW: offen für alle
21.05.2015 15:10:03
Ralf
Nur mal gesponnen:
Wenn ich eine Spalte im Tabellenblatt "Auswertung" hinzufügen würde, die jedem Eintrag eine eindeutige ID (z.B. fortlaufende Nummer) vergeben würde und man die Formel(n) im Tabellenblatt "Bereinigt" entsprechend anpassen würde, käme man dann weiter?

Anzeige
probiers doch aus,dann siehst Du es... owT
21.05.2015 15:27:32
robert

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige