Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Tabellenwerte zuordnen.
12.10.2004 15:41:49
Flip
Moin da draußen,
habe mal wieder ein Problem mit Exel und hoffe, dass mir dieses Mal geholfen werden kann.
Ich habe eine Tabelle in der in der ersten Spalte Zeitwerte stehen und die jeweilige Information zu den Zeitwerten in den Spalten dahinter. Die Ereignisse sind nicht sekündlich und nicht Regelmäßig. Den ersten Zeitwert habe ich als Bezugswert definiert, d.h. von dort geht mein neues Zeitintervall bei 0:00:00 los. Nun möchte ich diese diese Tabelle in eine zweite Tabelle einfügen/zuordnen, die als Bezugszeile ganze Zahlen hat.(0,1,2,3,4...). Bei dieser zweiten Bezugszeile gibt es keine Lücken.
Wie kann ich die erste Tabelle zuordnen?
Beispiel: Tab1.
00:00:00 xx vv zz
00:00:03 rr uu ee
00:00:07 ll ww qq
00:00:10 ww qq mm
Tab2.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Ergebnistab.
1 00:00:00 xx vv zz
2
3 00:00:03 rr uu ee
4
5
6
7 00:00:07 ll ww qq
8
9
10 00:00:10 ww qq mm
Vielen Dank schoneinmal im vorhinein!!!
Flip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfspalte + Sverweis
Magic
Hallo Flip,
mit dieser Formel berechnest Du die Zuordnungszahl in Tab1 bei Uhrzeit in Spalte B:
=WENN(B1*86400=0;1;B1*86400)
in Tab 2 dann in B1:
=wenn(istfehler(sverweis(A1;Tab1!$A$1:$D$10000;2;0);"";sverweis(A1;Tab1!$A$1:$D$10000;2;0))
und in C1 entsprechend:
=wenn(istfehler(sverweis(A1;Tab1!$A$1:$D$10000;2;0);"";sverweis(A1;Tab1!$A$1:$D$10000;3;0))
Gruß
Michael
AW: Tabellenwerte zuordnen
Beni
Hallo Flip,
Gruss Beni

Sub Tabellenwerte_zuordnen()
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
zahl = Second(Cells(i, 1))
With Sheets(2).Columns(1)
Set c = .Find(What:=zahl, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
c(1, 2) = CDate(Cells(i, 1))
c(1, 3) = Cells(i, 2)
c(1, 2).NumberFormat = "hh:mm:ss"
End With
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Tabellenwerte zuordnen
Flip
Besten Dank für die schnelle Hilfe!!
Probiere die Vorschläge mal aus!!!
Danke Flip

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige