Daten vergleichen & markieren?

Bild

Betrifft: Daten vergleichen & markieren?
von: Martin
Geschrieben am: 07.04.2005 11:56:01
Halli Hallo,
eine kleine Frage, da ich das mit SVERWEIS nicht hinbekommen hab und meine Makro Kenntnisse sehr zu wünschen übrig lassen
Zu meiner Frage...
Ich hab in Excel eine Tabelle
In Spalte A sind die Daten vor der Migration (es sind mehr Daten als in Spalte B), sagen wir mal als Beispiel
A1 1000
A2 1500
A3 2000
Spalte B enthält nicht so viele Daten, da bei der Migration Fehler passiert sind, als Beispiel
B1 2000
Ich möchte, dass mir Excel in Spalte A alle Daten markiert (in einer andren Zellenfarbe) die NICHT in der Spalte B sind. In meinem Beispiel müssten somit A1 1000 und A2 1500 markiert sein; auch wäre es möglich die nicht in B enthaltenen Datensätze in Spalte C auszugeben...

Hoffe, dass ich das einigermassen rübergebracht habe, was ich wissen will...
Viele Grüße und DANKE
M.

Bild

Betrifft: AW: Daten vergleichen & markieren?
von: Michael Engelhardt
Geschrieben am: 07.04.2005 12:13:59
Hi Martin,
das ist nicht so schwer. Hier musst Du mit bedingter Formatierung arbeiten und Formel ist auswählen und folgenden eingeben: =ISTFEHLER(SVERWEIS($A1;$B$1:$B$4;1;FALSCH))
Danach noch die Formatiierung wählen z.B. bei Muster rot. Ggf die Matrix bei B erweitern auf 5000 oder so
Bild

Betrifft: AW: Daten vergleichen & markieren?
von: Michael Engelhardt
Geschrieben am: 07.04.2005 12:25:30
Hier noch eine Bsp. Datei
https://www.herber.de/bbs/user/20814.xls
Bild

Betrifft: AW: Daten vergleichen & markieren?
von: Martin
Geschrieben am: 07.04.2005 12:46:39
Suuuuuuuuuuper, vielen Dank Michael, das ist genau das was ich wollte!!!
Viele Grüße
Martin
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten vergleichen & markieren?"