Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von zwei Werten

Vergleich von zwei Werten
22.04.2003 11:22:35
Sascha Bishop
Hallo habe mal ne Frage.

Also wenn ich z.B in Tabelle1 Zelle A1 "STM" und in A2 "STR" stehen habe
auf einer anderen Tabelle2 das selbe jedoch bei A3"3,45" stehen habe. Will sagen ich bräuchte also den Wert auch auf Tabelle1.

er müßte also Tabelle2 durchsuchen und als Suchkriterium Tabelle1 A1+A2 haben und mir A3 liefern.

Irgend jemand eine Idee ???

Danke schon mal im voraus für alle Anregungen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleich von zwei Werten (Array)
22.04.2003 11:26:25
Boris

Hi Sascha,

diese Formel in Tabelle1, A3:

{=INDEX(Tabelle2!C:C;VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!$A$1:$A$100&Tabelle2!$B$1:$B$100;0))}

Array-Formel; {geschweifte Klammern} nicht eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.

Gruß Boris

Kleiner Korrektúr:
22.04.2003 11:28:00
Boris

Die Formel geht davon aus, dass die Begriffe NEBENEINANDER, NICHT untereinander stehen (Also A1 & B1, nicht A1 & A2).
Wenn das ein Problem ist, melde dich nochmal.

Gruß Boris


Re: Kleiner Korrektúr:
22.04.2003 11:31:13
Sascha Bishop

Man das geht hier aber sauschnell vielen Dank !!! werde es direkt testen.

Re: Kleiner Korrektúr:
22.04.2003 11:37:28
Sascha Bishop

Also habe es gerade getestet. Leider nimmt er automatisch immer den Wert in dem der Wert A1 übereinstimmt. Er muß aber vergleichen ob A1 und gleichzeitig A2 übereinstimmt. Eine Idee ?

Anzeige
Bei spaltenweiser Anordnung:
22.04.2003 11:41:14
Boris

Hi Sascha,

dann so (vergleichen wird A1&A2 mit Tabelle2, Zeile1&Zeile2 - Ergebniswert steht in Zeile3) - schreib diese Formel in Tabelle1, A3 (ist eine ARRAY-Formel):

{=INDEX(Tabelle2!3:3;VERGLEICH(A1&A2;Tabelle2!1:1&Tabelle2!2:2;0))}

Gruß Boris

Re: Bei spaltenweiser Anordnung:
22.04.2003 11:59:29
Sascha Bishop

Suppi funktioniert. Vielen Dank auch für die mühe !!!!

Re: Kleiner Korrektúr:
22.04.2003 12:01:25
Panicman

Hallo Sir Boris,

über Ostern in Frankreich gewesen ? ;-)))
oder woher kommt auf einmal der Akzent.

Wünsche Dir "Frohe Ostern gehabt zu haben"

Gruß
Holger

Abèr nisch dôch....
22.04.2003 12:44:32
Boris

Hi Holger,

je ne parle pas bien le francais....
Mein Sohnemann hat deutsche Ostereier gesammelt...;-)

Grüße Boris


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige