Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem Abgleich zweier Tabellen- weiteres Problem

Betrifft: Problem Abgleich zweier Tabellen- weiteres Problem von: Bernd
Geschrieben am: 11.09.2014 13:29:51

Problem Abgleich von zwei Tabellen
Bezug auf https://www.herber.de/forum/archiv/1376to1380/t1379997.htm

Hallo zusammen,
auf oben benannten Eintrag konnte ich leider nicht mehr antworten, daher hoffe ich nun, dass es so klappt.

Marco war so nett und hatte mir eine Lösung gepostet, wofür ich mich bei ihm ganz herzliche bedanken möchte und sorry für die verzögerte Antwort. Ich hatte die letzten Tage wenig Luft um das zu testen, da ich kurzfristig Auswärtstermine wahrnehmen musste.

Inzwischen konnte ich nach seiner tollen Anleitung alles einrichten und tatsächlich funktioniert die Ausführung des Makros. Was da allerdings als Ergebnis ausgegeben wird, ist mir noch nicht ganz klar. Da werden auch Ergebnisse ausgegeben, die nicht in der Tabelle 2 enthalten sind.

Zur Ausgabe selbst muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich einen wichtigen Hinweis vergessen habe anzugeben. Sorry vielmals!
Hier nun der Hinweis:
In Tabelle 1 / Spalte B soll bei einem Treffer einfach nur ein Vermerk (z.B. "OK" oder ähnlich) eingetragen werden. Ziel ist es, die Werte die in Tabelle 2 vorkommen so zu markieren, dass ich in Tabelle 1 dann diese Datensätze eben mit diesem "OK" markiert habe.

Was muss ich tun um dein Makro so anzupassen?
Und worauf ist zu achten? Also muss ich die beiden Tabellen beispielweise nach bestimmten Kriterien sortieren, oder spielt das keine Rolle?

Ich hoffe nun, dass Marco diesen Post findet und mir eventuell den Hinweis geben kann was ich noch verändern muss, so dass sein Makro so läuft wie ich es benötige.

Herzlichen Dank und nochmals sorry für den Verzug

Beste Grüsse
Bernd

  

Betrifft: AW: Problem Abgleich zweier Tabellen- weiteres Problem von: Bernd
Geschrieben am: 17.09.2014 19:02:28

Guten Abend zusammen,

ist niemand da, der mir weiterhelfen kann?
Wäre nach wie vor sehr sehr dankbar für eure Unterstützung.

Herzliche Grüsse
Bernd


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem Abgleich zweier Tabellen- weiteres Problem"