Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen von Tabellen

Vergleichen von Tabellen
05.05.2003 11:46:00
Doris
Liebe Helfer in der Not!

Ich hatte das Thema schon letzte Woche mal angebracht, bin aber trotz euren Tipps noch nicht wirklich weiter gekommen.

Problemstellung:
Spalte A besteht aus Namen, die z. Teil auch in Spalte B vorkommen (Reihenfolge nicht zwingend auf gleicher Zeile). Ich möchte nun alle doppelten Namen herausfiltern, bzw. in Spalte C alle Einträge aus Spalte A zuzüglich allfälliger abweichende Eintragungen aus Spalte B bekommen. Diejenigen Namen, die sowohl in A wie auch B vorkommen, dürfen nur einmal erscheinen...

Ich habe nun Rechere betrieben und bin auf folgenden VBA-Code gestossen, der mir aber beim letzten Punkt "ShowAllData" eine Fehlermeldung liefert... und da ich keine Erfahrung mit VBAs habe, kann ich auch mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen.

Sub Vergleich()
Dim lRow As Long
Dim iRow As Integer
Application.ScreenUpdating = False
lRow = 2
iRow = 1
Range("A1").CurrentRegion.AdvancedFilter _
Action:=xlFilterInPlace, Unique:=True
Do Until IsEmpty(Cells(lRow, 1))
If Rows(lRow).Hidden Then
iRow = iRow + 1
Worksheets("Tabelle2").Rows(iRow).Value = Rows(lRow).Value
End If
lRow = lRow + 1
Loop
ActiveSheet.ShowAllData
End Sub

Vielen Dank für Hilfe
Gruss, Doris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleichen von Tabellen
05.05.2003 12:23:25
Martin Beck

Hallo Doris,

Du schreibst: "da ich keine Erfahrung mit VBAs habe, kann ich auch mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen".

Wir aber ;-), daher bitte Fehlernummer und Text posten, dann kann man was dazu sagen.

Du kannst die Codezeile übrigens auch gefahrlos weglassen, sie bewirkt nur, das alle gefilterten Zeilen wieder angezeigt werden.

Noch ein Schuß ins Blaue: Startest Du das Makro über einen Button? Wenn ja, setze die TakeFocusOnClick-Eigenschaft auf FALSE.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige