Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen von Werten in Pivottabellen

Vergleichen von Werten in Pivottabellen
10.02.2005 12:16:55
Werten
Hallo
nachdem ich von Uwe schon grosse Hilfe gekriegt habe, hab ich nochmals eine Frage :
bin im Moment damit beschäftigt, Daten von Pflanzenaufnahmen (Listen von Pflanzenarten, die von verschiedenen Bearbeitern am selben Ort gefunden wurden) auszuwerten. Dafür muss ich Jaccard-Indexe rechnen. Dabei sollen immer zwei Bearbeiter miteinander verglichen werden. Für dies brauche ich die Angaben : wie viele Arten hat A gefunden, wieviele B, wieviele hat A die B nicht hat, wie viele B die A nicht hat.
Hab das mal für acht Bearbeiter gemacht, und dafür einen ganzen Nachmittag verglichen. Bin sicher das dies auch irgendwie viel schneller geht. Hat jemand eine Idee ? Damit es etwas klarer wird, lade ich eine Testdatei hoch. https://www.herber.de/bbs/user/17777.xls
besten Dank und Grüsse,
adi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen von Werten in Pivottabellen
10.02.2005 14:13:22
Werten
Hallo Adi,
ich wieder,
ich hab' Dir mal eine Lösung gebastelt. Das ist nicht sehr elegant und auch nicht sehr robust, weil ich direkt auf Felder in der Pivot - Tabelle referenziere.
In Deinem konkreten Fall sollte es Dir aber weiterhelfen.
Du mußt nur noch die komplette Kombinatorik (insgesamt 49 Kombinationen) weiterführen und die Formeln runterkopieren.
https://www.herber.de/bbs/user/17791.xls
Die Zellen mit grauer Schrift sind Hilfszellen, die ich zur Ermittlung der richtigen Zeile / Spalte verwende.
viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Vergleichen von Werten in Pivottabellen
10.02.2005 17:24:53
Werten
Hallo Uwe,
vielen Dank für die rasche Antwort ! Ich glaub, es sollte nun klappen. Geb Dir dann noch rasch Bescheid. Und vielleicht kann ich mich dann mal mit ner botanischen Frage revanchieren ;-)
lieber Gruss,
adi

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige