Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensatzvergleich von 2 Tabellen

Datensatzvergleich von 2 Tabellen
27.07.2005 13:51:40
2
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Eine Excel-Tabelle soll mit einer anderen Excel-Tabelle aus dem Vormonat verglichen werden.
Es können also in der aktuellen Tabelle Datensätze hinzugefügt, entfallen oder geändert worden sein. Diese Datensätze gilt es zu indentifizieren und bspw. farblich hervorzuheben!
1.) Datensätze die in beiden Tabellen komplett identisch können demzufolge vernachlässigt werden!
2.) Datensätze welche zum Vormonat entfallen sind, müssten in der alten Tabelle farblich hervorgehoben werden.
3.) Datensätze welche im aktuellen Monat hinzugekommen sind, sollten in der aktuellen Tabelle farblich hervorgehoben werden.
4.) Änderungen an bestehenden Datensätzen sollten ebenfalls in der aktuellen Tabelle markiert werden, oder in beiden.
5.) Das löschen von identischen Datensätzen in beiden Tabellen ist NICHT notwendig.
Aufbau der Tabellen
-------------------
Eine Tabelle besteht aus 33 Spalten (A:AG) und in der ersten Zeile befinden sich die Spaltenheader. Für die Anzahl der Datensätze gibt es keine beschränkung.
Es gibt keine eindeutige ID pro Datensatz. So das ein Datensatz welcher in beiden Tabellen identisch ist nur bestimmt werden kann, wenn alle seine Spaltenwerte verglichen worden sind.
Für eine VBA-Lösung, welche dieses Problem kurz und schmerzlos in einem Makro abhandelt wäre ich sehr dankbar.
Thx in advance...
Eddy81

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensatzvergleich von 2 Tabellen
27.07.2005 22:53:25
2
Hallo Eddy,
ich glaube da habe ich was für dich: http://home.arcor.de/excelseite/Werkzeugkiste/indwerkz.html lade dir da mal das Programm Tabellen vergleichen mehrere Spalten herunter. Das müßte das sein, was du suchst.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige