Herbers Excel-Forum - das Archiv

Verknüpfung von zwei Tabellen

Bild

Betrifft: Verknüpfung von zwei Tabellen
von: Sebastian Scheibe

Geschrieben am: 14.04.2005 11:23:18
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Excel-Files. In der ersten werden monatlich Informationen eingegeben und die zweite soll diese automatisch auswerten. Also sie soll die Felder zusammenfassen in der die gleichen Einträge stehen usw.
Ist das möglich? Wie?
Viele Grüße,
Sebastian
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung von zwei Tabellen
von: Galenzo
Geschrieben am: 14.04.2005 11:54:48
"Daten/Konsolidieren"
Viel Erfolg!
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung von zwei Tabellen
von: Scheibe
Geschrieben am: 14.04.2005 12:19:22
Und wie kann ich dort dann zählen lassen wie oft ein Eintrag vorkommt? Die einträge sind keine Zahlen!
Bild

Betrifft: AW: Verknüpfung von zwei Tabellen
von: Galenzo
Geschrieben am: 14.04.2005 12:31:03
Das geht dann so nicht.
Da sollte dir eine Pivottabelle mit "Mehreren Konsolidierungsbereichen" weiterhelfen, die sich auf die einzelnen Tabellen bezieht.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Verknüpfung von zwei Tabellen"
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen
Tabellenblatt auswählen Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum