Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Tabellenblätter

Vergleich zweier Tabellenblätter
27.06.2008 08:59:00
Nico
Morjen allerseits!
Ich hätte gerne einen Formeltipp von Euch:
In einer Tabelle bestehend aus Spalten von A bis BN und Zeileninhalten von 8-860 sind in den vergangenen Tagen Datensatzänderungen aufgrund von Rückläufen eingetragen worden. Was ich nun möchte ist folgendes: Suche in dem Tabellenblatt "Alte Daten" die Übereinstimmung von Zelle A8(Firma) & B8(Nachname) und vergleiche alle Datensätze in den Zellen von L8-BN8 mit den im aktuellen Tabellenblatt gemachten Änderungen. Findest Du eine Abweichung, dann trage in das Feld K8 nur ein "Ja" ein.
Mir würde jetzt nur die bedingte Formatierung einfallen, da alles andere, was ich kann zu lanmge dauern würde.
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Tabellenblätter
02.07.2008 17:23:00
David
probier's mal so:
=WENN(UND(IDENTISCH(BEREICH.VERSCHIEBEN(alt!C1;SUMMENPRODUKT((alt!A1:A4=A2)*(alt!B1:B4=B2) *ZEILE(alt!A1:A4))-1;0;;ANZAHL2(C2:E2));BEREICH.VERSCHIEBEN(C2;;;;ANZAHL2(C2:E2))))=WAHR;"ja";"nein")
[Als Matrix-Formel eingeben, d.h. mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen]
dort wo C:E steht, entsprechend deiner Tabelle anpassen, ebenso natürlich die Zeilen
Ich hänge vorsichtshalber mal meine Testdatei mit an...
https://www.herber.de/bbs/user/53536.xls
Gruß
David
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo zusammen,
..habe mal wieder eine Blockade im Hirn und suche hier Unterstützung, Anregungen und/oder Ideen...
Folgende Herausforderung (Musterdatei liegt hier bei):
Ich habe eine Adressen-Liste und muss es aus statistischen Gründen in Gruppen zusammenfassen. Soll heißen, alle "...

Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2...

Hallo,
ich habe zwei Tabellen.
Die erste Tabelle ist eine Liste mit ca. 20.000 Datensätzen, die Daten nach Ortsschlüssel, Produktnummer und Vertriebsweg enthalten.
Die zweite Tabelle ist eine Kreuztabelle mit Referenzwerten nach Produktnummer und Vertriebsweg. Die Produktnummern ste...

https://www.herber.de/bbs/user/55577.xls
https://www.herber.de/bbs/user/55576.xls
Hallo,
ich möchte die beiden Tabellen aufgrund des darin enthaltenen Area Code vergleichen. Wichtig ist dabei ob sich die Tabelle 55577 gegenüber der Tabelle 55576 verändert hat, wichtig ist ob sich e...

Hallo Weite Welt - mal wieder
Habe schon mal im Archiv rumgeforstet aber ohne rechten Erfolg.
Mein Problem:
Zwei große Exceltabellen (Tabelle a und Tabelle b mit gefüllten 65536 Zeilen) haben in Spalte x Textinformationen. Ich will wissen, wie oft ein Text aus Tabelle a in Tabelle...

Hallo zusammen,
Leider habe ich keine Ahnung von VBA und soll 2 Tabllenblätter zeilenweise miteinander vergleichen.
Wenn der Inhalt der Zeile 1 A1-P1 (Tabelle1) mit dem Inhalt der 1. Zeile A1-P1 (Tabelle 2) übereinstimmen, soll mit der Prüfung der 2. Zeile fortgefahren werden. Ansonsten...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige