Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenvergleich über verschieden Tabellen

Datenvergleich über verschieden Tabellen
20.11.2003 14:26:57
Prometheus
hi leutz

ich möchte aus einer (vorher mittels filtermakro erstellten) tabelle, die datensätze in textform (namen) enthält, diese namen mit den namen einer tabelle in einer anderen datei vergleichen und auswerten.

meine schwierigkeit dabei ist, dass der bereich der ersten tabelle variabel ist, d.h., die anzahl der dort aufgelisteten datensätze variiert, sodass ein direkter zellbezug nicht möglich ist. lediglich die spalte, in der die namen aufgelistet werden, ist immer gleich (in meinem fall spalte c).

wie kann ich die namen in der zweiten tabelle (in meinem fall spalte b) daraufhin überprüfen, ob dieser name in der ersten tabelle (dort in der spalte c) aufgelistet ist?

ich vermute, dass die formel DBAUSZUG in die richtige richtung geht, komme aber mit der benennung der datenbank, datenbankfelder und dem ganzen schnuddelfax nicht klar :-)

wer kann mir helfen? ich verspreche feierlich die aufnahme in alle künftigen nachtgebete :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuchs mit SVERWEIS o.T.
20.11.2003 17:11:49
LotharR
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige