Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter vergleichen und zusammenführen

Tabellenblätter vergleichen und zusammenführen
28.03.2006 10:56:21
Uppe
Hallo liebe Experten,
ich habe eine Excel-Mappe mit 4 Arbeitsblättern, auf denen Drucker mit ihren jeweiligen Spezifikationen stehen (Name, Typ, Standort, Ansprechpartner). Es kann sein, dass ein Drucker auf mehreren Blättern steht. Dabei kann es aber möglich sein, dass Typ, Standort... unterschiedlich oder gleich sind. (Liegt an der unterschiedlichen Aktualität der Daten).
Nun möchte ich die 4 Blätter in einem neuen zusammenführen, wobei jeder Drucker (mit allen Angaben) nur einmal aufgeführt wird und nur wenn die komplette Zeile gleich ist; also auch Typ und Ansprechpartner übereinstimmen.
Drucker, die in mehreren Arbeitsblättern vorkommen, aber in der "Restzeile" unterschiedliche Angaben haben, sollen nur markiert werden. Die muss ich dann von Hand bearbeiten.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das anfangen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Uppe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter vergleichen und zusammenführen
28.03.2006 19:07:22
ChrisL
Hallo
Mit VBA wär es u.a. lösbar, aber die Luxuslösung bringt einiges an Aufwand.
Grundsätzlich kannst du die Kriterien die nicht relevant sind auch einfach löschen, weil die nach Gruppierung sowieso verloren sind (es sei denn du willst die in einer Zelle "zusammenquetschen". Anschliessend mittels Spezialfilter die Duplikate rausfiltern. Auch Pivot-Tabellenbericht möglich. Oder in Access mittels gruppierter Abfrage. Bedingt dass du die Daten in einer Art Datenbankstruktur zusammenführst. Generell scheint mir Access geeigneter.
Betr. Markierung. Identifizieren müsstest du die Fälle mittels ZÄHLENWENN können. Allenfalls mit bedingter Formatierung kombinieren. Kannst dazu mal im Forum suchen "doppelte Datensätze anzeigen" oder ähnlich.
Gruss
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige