Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trotz INDEX und Vergleich nur ##

Trotz INDEX und Vergleich nur ##
29.01.2008 15:24:02
urs
Zuerst mal hallo und einen schönen Abend,
ich habe versucht das Problem selbst zu lösen, bin aber nur auf # und WERT! usw. gestossen.
Ich habe nun die Datei hochgeladen und das Problem direkt auf dem Excelblatt formuliert.
https://www.herber.de/bbs/user/49498.xls
Vielen Dank schon jetzt allen, die mir helfen wollen. Gruss urs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trotz INDEX und Vergleich nur ##
29.01.2008 16:03:55
Daniel
Hi
warum enthält dein Beispiel nicht deine Formeln?
auch wenn diese Falsch sind, können sie oft wichtige Hinweise enthalten.
aber so wie du dir das vorstelltst, kann deine Lösung nicht funktionieren, weil schon deine Anforderung falsch. ist.
Außderdem, egal ob du SVWEREIS oder INDEX mit VERGLEICH wendest, in beiden Fällen muss der letzte Parameter der Vergeichs- oder SVerweis-Funktion = WAHR (oder 1) sein, damit bei nicht genau gefundenen werten der nächstkleiner aus T1 genommen wird.
Das erfordert aber, daß die Tabelle T1 absteigend nach Durchmesser1 sortiert ist und keine Lücken so wie deine Tabelle enthalten darf.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Trotz INDEX und Vergleich nur ##
30.01.2008 09:23:40
urs
Hallo Daniel,
Sorry ich werde das Nächstemal meine kläglichen Versuche nicht löschen.
Dein Votum ist mir aber eine grosse Hilfe. Ich weiss nun, dass ich die Ursprungstabellen zuerst aufbereiten muss um die Anforderungen zu erfüllen.
Vielen Dank für Deinen Tip
Gruss urs

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige