Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDEX und VERGLEICH Funktion

INDEX und VERGLEICH Funktion
29.01.2007 11:05:55
Marcus
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit einer INDEX-Funktion aus einer Matrix den Schnittwert zweier Werte auslesen.
Dazu muss der Anwender im Tabllenblatt Situationanalyse (siehe Anhang) Werte für Schadensausmaß, Auftretenswahrscheinlichkeit und Beherrschbarkeit (aus Auswahlisten) vergeben.
Zunächst wird der Schnittwert von Beherrschbarkeit und Auftreten in der Hilfstabelle ExC berechnet. Mit diesem ermittelten Wert und dem angegebenen Schadensausmaß wird aus der SxEC-Matrix dann die Riskoklasse ermittelt.
Die entsprechende verschachtelte Index-Funktion befindet sich im Tabellenblatt "Situationsanalyse" im Feld J5 und J6 (Überschrift Risikoklasse).
Das klappt auch für fast alle Kombinationen ganz gut. Nur wenn man z.B. die Werte "E3 - oefter" und "C2 -i.d.R. beherrschbar" eingibt wird mir "#NV" zurückgegeben. Ich habe schon vieles ausprobiert aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Vielleicht weiß von euch einer Rat.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Anhang
ransi
Hallo Marcus
hast du den Anhang vergessen ?
ransi
AW: Kein Anhang
ransi
Hallo Markus
Situationsanalyse

 IJ
5S0 - keine VerletzungenQM

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
J5=WVERWEIS(SVERWEIS(G5;Risikobewertung!$C$20:$G$24;VERGLEICH(H5;Risikobewertung!$C$20:$G$20;0););Risikobewertung!$C$8:$I$12;VERGLEICH(I5;Risikobewertung!$C$8:$C$12;);)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Und runterkopieren.
Check aber vorher mal die daten in Spalte H.
Da beisst sich was mit deiner Gültigkeit.
ransi
Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige