Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten anpassen verhindern

Symbolleisten anpassen verhindern
29.01.2007 11:20:40
Heiko
Hallo!
Ich erstelle benutzerdefinierte Symbol- und Menüleisten. Wie ich diese gegen Bearbeitung sperren kann ist mir klar. Ebenso weiß ich, dass ich über
Application.CommandBars.DisableCustomize = True
das "Anpassen..." aus dem Menü entfernen kann. Aber ich weiß nicht, wie ich es generell verhindern kann, dass bei rechter Maustaste in dem Bereich der Symbolleisten das Menü mit den diversen Symbolleisten aufpoppt - das will ich nicht haben, weil darüber Symbolleisten eingeblendet werden können, die nicht angezeigt werden sollen.
Hat jemand einen Tip?
Gruß und Danke schon mal
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten anpassen verhindern
29.01.2007 12:16:06
rolf
Hi
hier

Sub DisableToolbarMenu()
CommandBars("Toolbar List").Enabled = False
End Sub

AW: Symbolleisten anpassen verhindern
29.01.2007 15:42:02
Heiko
Hallo, Rolf!
Vielen Dank, das war exakt die Lösung! - Nur, weshalb kann ich diese Symbolleiste nicht in der CommandBars Collection finden? Dann wäre ich ja selbst schon auf die Idee gekommen, sie zu benutzen. Und: woher hast Du das, aus der Online-Hilfe? Wo ist das dokumentiert?
Gruß
Heiko
AW: Symbolleisten anpassen verhindern
29.01.2007 16:34:59
rolf
Ich habe ein Excelbuch mit Vba programierung.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige