Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit SVERWEIS nach Tabellenblattname suchen

Mit SVERWEIS nach Tabellenblattname suchen
15.02.2019 09:18:10
Maurice
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problem, dass ich selbst durch langes Suchen im Forum nicht lösen konnte.
Ich möchte einen SVERWEIS in einem Tabellenblatt ausführen und als Matrix ein variables Tabellenblatt nutzen.
In D8 steht der Wert, nach dem gesucht werden soll. Gleichzeitig ist D8 auch der Blattname für die Matrix. Als Matrix im Tabellenblatt(Name="D8") soll der Wert mit dem Spaltenindex 6 ausgegeben werden.
Und noch eine Bonusfrage: Muss ich den Wert aus D8 auch gleichzeitig in der ersten Spalte der Matrixtabelle stehen haben? Oder reicht da der Tabellenblattname?
Vielen Dank schon jetzt für die unbezahlbare Hilfe!!!
LG
Maurice

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit SVERWEIS nach Tabellenblattname suchen
15.02.2019 09:26:55
SF
Hola,
benutze INDIREKT().
Wenn nach D8 im Blatt gesucht werden soll, muss D8 natürlich auch in der ersten Spalte der Matrix im Sverweis vorhanden sein.
Gruß,
steve1da
AW: Mit SVERWEIS nach Tabellenblattname suchen
15.02.2019 09:35:22
ede
Hallo Mairice,
geht mit indirekt(), beispielsweise so:

=SVERWEIS(D8; INDIREKT(D8 &"!A1:F9");6;0)

gruss
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige