Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit Datumsabfrage

SVERWEIS mit Datumsabfrage
29.02.2020 15:25:05
Meier
Ich bin auf der Suche nach einer Formel (für dir roten Felder), welche die Aufschläge (welche unabhängig von den Basispreisen M5 varieren können) nach dem neusten Datum berechnet, die "alten" Aufschläge bzw. Preise jedoch "stehen" lässt.
https://www.herber.de/bbs/user/135537.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit Datumsabfrage
29.02.2020 15:46:30
onur
Sind die Aufschläge immer ab dem Ersten und für den ganzen Monat gültig?
AW: SVERWEIS mit Datumsabfrage
01.03.2020 11:54:04
Meier
Hallo Onur, die Preise können sich stetig ändern.
AW: z.B. mit INDEX() und VERGLEICH(), ...
29.02.2020 20:12:05
neopa
Hallo,
... wenn ich Deine Zielstellung (ist mE nicht eindeutig) richtig interpretiere, so:
In D5: =$C5+INDEX($A:$O;VERGLEICH(D$3;$K:$K;0);VERGLEICH($A5;$3:$3)) und diese nach rechts und unten ziehend kopieren.
Beachte, dass beide VERGLEICH()-Teilformeln eine unterschiedliche Anzahl von Argumenten hat (weil nur der Schraubentyp identisch vergleichbar ist, das Datum jedoch sich an dem jeweils kleinren Wert "orientiert".
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und VERGLEICH(), ...
01.03.2020 11:56:38
Meier
Lieber Werner,
besten Dank, Deine Formel funktioniert!
Die originale Liste ist um einiges grösser und hat verschiedene Produkte (Muttern, Unterlagsscheiben, etc.) welche ich - so hoffe ich - dementsprechend anpassen kann.
Herzlichen Dank!
Liebe Grüsse Peter
AW: bitteschön owT
02.03.2020 09:23:27
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige