Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA hinter eingefügten Bild verschwinden lassen

VBA hinter eingefügten Bild verschwinden lassen
03.08.2006 12:09:42
Dennis
Hallo,
ich habe eine Berichtsvorlage in Word mit Tabbelen erzeugt, nun soll in bestimmten Zellen ein Bild per VBA Script mit einen Button eingefügt werden,
dies ist ja soweit kein Problem ( dialogs(...insertpicture), das klappt auch aber der Button lässt sich einfach nach dem dem einfügen nicht hinter dem Bild verstecken. Gibst es da eien lösung,
Ausserdem habe ich diverse Formularfelder eingefügt damit nur diese Felder ausgefüllt werden. Wenn ich dann das Dokument schutze laufen dei Skripte ncith mehr..
Vielen Dank
Dennis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA hinter eingefügten Bild verschwinden lassen
03.08.2006 13:21:23
IngGi
Hallo Dennis,
lösch' den Button doch einfach mit
Worksheets("Tabelle1").Shapes("CommandButton1").Delete
Gegebenenfalls kannst du den Button später ja mit
Worksheets("Tabelle1").OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Left:=50, Top:=50, Width:=20, Height:=10)
wieder einfügen. Eventueller Code für den Button bleibt erhalten und kann wieder benutzt werden, wenn der Button wieder den gleichen Namen hat. Umbenennen geht mit
Worksheets("Tabelle1").Shapes("CommandButton1").Name = "CommandButton5"
Gruß Ingolf
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige