Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

(bild) mit dahinterliegenden daten zum anklicken

(bild) mit dahinterliegenden daten zum anklicken
05.08.2008 09:06:00
Dirk
Hallo Forum,
ich habe hier folgendes Problem:
Ich bekommen Organisationscharts als .jpg Bild und moechte diese in Excel interaktiv aufbereiten, d.h. ich moechte das Bild in einer tabelle anzeigen und fuer die eintraege beim Anklicken die Daten anzeigen (z.b. e-mail adresse, telefonnumer etc). Dabei soll das bild im vordergrund bleiben und die Daten in einem Pop-up oder Userform angezeigt werden.
Falls moeglich, wie koennte soetwas in Excel realisiert werden?
Danke im Voraus fuer Eure Hilfe!
Gruesse aus Dubai
Dirk aus Dubai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (bild) mit dahinterliegenden daten zum anklicken
05.08.2008 09:19:00
Armin
Hallo Dirk,
ich habe ähnliches für eine große Internationale Firma erstellt. Die haben dafür richtig Geld bezahlt.
Du erwartest allen ernstes, daß Dir das Forum hier so etwas löst? Dafür ist ein Programmierauwand von x-Stunden erforderlich!
Sorry.
Gruß Armin

AW: (bild) mit dahinterliegenden daten zum anklick
05.08.2008 09:25:14
Dirk
Hallo Amin,
danke fuer die schnelle Antwort.
Ich moechte ja nicht, das das Forum fuer mich programmiert, das kann ich dann schon selbst, aber vieleicht weiss ja jemand einen Loesungsweg, wie das zu bewerkstelligen ist.
Und Fragen ist ja noch erlaubt, oder ;-)
Gruesse
Dirk aus Dubai

Anzeige
AW: (bild) mit dahinterliegenden daten zum anklick
05.08.2008 09:35:25
Armin
Hallo Dirk,
natürlich ist Fragen erlaubt ja so gar erwünscht. Ich habe nur an Dein Level gedacht
"Excel gut - VBA bescheiden", ohne umfangreiche VBA Kenntnisse kommst Du in diesem Fall nicht weiter.
Übriges einen Tipp: nimm nicht das Bild selbst als Event Auslöser sondern nimm eine Bild- Unter oder Überschrift als Link oder Pseudoadresse.
Gruß Armin

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige