Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuelles Sternzeichen als Bild einblenden

aktuelles Sternzeichen als Bild einblenden
09.11.2003 09:22:06
Sunny81
Hallo.
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich o.g. am einfachsten realisieren kann?

Danke im Voraus!

eure Sunny ;-)

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
09.11.2003 09:23:29
Sunny81
übrigens, ide Bilder sind vorhanden und müssen nicht erst bereitgestellt werden o.Ä. ;-)
Probleme mit Beispielscript@Andreas E.
09.11.2003 13:27:40
Sunny81
Hallo Andreas E.

Das Script funktioniert, so wie auf der Beispielseite dargestellt, bei mir leider nicht.
Die Datei befindet sich im Anhang.
Ideal wäre es, wenn per Makro, dass aktuelle Sternzeichen errechtnet werden würde und dann das dementsprechende Bild am rechten oberen Rand des Tabellenblatts Übersicht eingeblendet werden würde.
Ich weis, dass dies nicht einfach ist - bin selbst allerdings nicht fit genug, um es umzusetzen.
Trotzdem vielen vielen Dank im Voraus!!!

eure
Sunny ;-)
Anzeige
AW: Probleme mit Beispielscript@Andreas E.
11.11.2003 13:25:55
andreas e
hallo sunny,
welcher anhang denn ??
gruß
andreas e
AW: Probleme mit Beispielscript@Andreas E.
11.11.2003 19:25:33
Sunny81
Ich hätte ohnehin nur ne fast leere Datei angehängt, deren Inhalt irrelevant für die Programmierung gewesen sei. Es geht mir ja ums Prinzip, wie solch fertiger, funktionierender Code je ein Standard-Beispielbildchen entsprechend dem aktuellen Sternzeichen in der oberen linken Ecke einer Exceldatei einblendet.
Bereits für deine Zeit meinem Problem zu folgen und dies zu verstehen danke ich dir!!!

eure
Sunny ;-)
AW: Probleme mit Beispielscript@Andreas E.
11.11.2003 19:31:01
Sunny81
Übrigens anbei die Anlage mit dem Beispiel-Grafik-Script vom Hans, deren Upload letztens nicht geklappt hat.
https://www.herber.de/bbs/user/1885.xls
Nochmals Danke!

eure
Sunny ;-)
Anzeige
Bin Zwilling Aszendent Krebs...und deine Bsp Datei
11.11.2003 22:12:05
andreas e
Hallo sunny,
deine datei ist ja echt toll !
Aber nix desto trotz , wenn du magst helfe ich bzw. wir Dir gerne weiter !
Aber sag einfach vielleicht mal an was du ganz konkret machen magst, wenn schon jmd dir die Arbeit abnehmen soll !

Es interessiert mich alleine vom Thema her ... sonst hätte ich mich da eh schon ausgeklinkt, weil ich sage da kommt ne leere Tabelle als Bsp., .... von ner Anfängerin , ....
Aber wie gesagt seis drum ! Bin Zwilling Aszendent Krebs !
Sag an und wenn Du ein echtes Bsp hast mail an illiae@arcor.de

Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Bin Zwilling Aszendent Krebs...und deine Bsp Datei
13.11.2003 16:57:46
Sunny81
Hallo Andreas.

Das Script sollte einfach nur anhand des aktuellen Datums das aktuelle Setrnzeichen herausfinden und dieses dann darstellen. Die funktionierende Datei müsste dazu dann auf ein definiertes Verzeichnis zugreifen und eines der 12 Images am oberen rechten Rand der Exceltabelle darstellen. Soweit die Theorie. In Sachen Praxis bist du der Profi!?
Kannst du mir soweit folgen?

eure
Sunny ;-)
AW: aktuelles Sternzeichen als Bild einblenden
09.11.2003 09:57:21
Holger Levetzow
Hallo Sunny,
müssen es Bilder sein? Wingdings hat doch alle Zeichen im Zeichensatz. Vielleicht reicht das ja schon
sieh mal in die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1817.xls rein.

mfg Holger
Anzeige
@holger offtopic
09.11.2003 10:00:13
andreas e
moin holger,
hat sich bei dir schon was ergeben ?
Bei uns ist wie in meiner mail geschrieben leider totentanz angesagt !
Grüße auch an Jana
andreas e
AW: @holger offtopic
09.11.2003 11:51:18
Holger Levetzow
Hallo Andreas,
Danke für die Nachricht. Ich habe aber keine Mail erhalten. Den Rest sollten wir nicht hier abarbeiten. Sonst kommt zu Recht Kritik der anderen.
mfg Holger
AW: Bild einblenden mit VBA
09.11.2003 13:48:39
Sunny81
Hallo Werner,
in deiner Bsp-Datei wählst du das Bild manuell aus.
Ich bin auf der Suche einer automatischen Variante, die möglichst per Makro das aktuelle Sternzeichen ermittelt und dieses dann in der oberen rechten Ecke der Tabelle "Übersicht" anzeigt.
Anzeige
AW: Bild einblenden mit VBA
09.11.2003 20:22:53
Werner
Hallo Sunny,

Das selbe kann man auch automatisch machen!

Stell mal deine Tabelle ins Forum, mit den Bildern.

Gruss Werner

PS. Bin nicht immer Online
AW: Bild einblenden mit VBA
10.11.2003 12:08:03
Sunny81
Hallo Werner!
Danke, dass du mir behilflich sein möchtest!
Ich stehe noch am Anfang der Tabelle - würde dir also eh nur eine leere schicken.
Du kannst es also genauso gut bei dir testen und den Code hier posten. Als Bilder kannst du ja irgendwelche kleinen gifs bzw. jpg verwenden.

eure,
Sunny ;-)

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige