Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Power Query Fehler
13.10.2021 12:10:10
Herrmann
Hallo liebe Community,
leider habe ich ein Fehler in einer Arbeitsmappe. Ich würde gerne die Stunden wiedergeben und habe die Spalte als "Zeit" umgestellt, da es 31.12.1889 06:30:00 angezeigt hat. Nach dem schließen und speichern erschien die Arbeitsmappe wie gewollt jedoch in einer Zeile zeigt er mir Error an. Wenn ich nun auf Error klicke erscheint mir die untere gelbe Meldung (s. Bild).
Userbild
Ich danke für eure Unterstützung
Gruß
Herrmann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild noch mal als Datei
13.10.2021 13:47:11
Günther
Schickes Bildchen, und was soll mein Photoshop nun damit machen? Das durchaus leistungsfähige Programm findet keinen Fehler.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Clown
13.10.2021 14:29:48
Herrmann
Wow, lustig bist du auf jedenfalls :)
AW: Clown
13.10.2021 15:38:25
Yal
Hallo Herrmann,
Was der Kunstl... Clown uns damit sagen will, ist dass Bilder wenig Aussagekraft haben: wir kennen nicht den Eingang, nicht den Werdegang, nur den Endzustand.
Ich könnte auch "42" antworten, und behaupten, dass es reichen soll, so dass Du die Lösungsweg verstehst...
Du Versuchst mit Power Query ein Zahl als "Zeit" zu interpretieren, obwohl darin nur ein Date/Zeit zu finden ist.
Ein zahl mit nur Nachkommastellen ist ein Uhrzeit.
Die Zahl 0 interpretiert Excel, wenn Datetime als 0.1.1900 00:00, als 00:00 wenn nur time
Die Zahl 2 interpretiert Excel, wenn Datetime als 1.1.1900 00:00, als Fehler wenn nur time
Dementsprechend macht Power Query aus einem 0 ein "31.12.1899 00:00",
Und aus einen 2 ein 1.1.1900.
Aber wenn Du versuchst ein Zahl mit etwas anderes als ein 0 vor dem Komma, zickt PQ bei der Konvertierung auf time anstatt datetime
Userbild
VG
Yal
Anzeige

92 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige